Kulinarisches, Kunstgegenstände und Zirkuskunst

MDR, Montag, 01.03. um 15:30 Uhr

Kulinarisches, Kunstgegenstände und Zirkuskunst

Der “Lingam” ist ein altes hinduistisches Göttersymbol in Gestalt des Penis. Das buddhistische Thailand hat das Symbol in seine Traditionen übernommen. Das Team traf einen religiösen Sammler, der ständig über 2.000 Holzpenisse am Körper trägt – als Schutz gegen Unfälle.

In einem Zirkus in der kambodschanischen Stadt Battambang treten Flüchtlingswaisen in einem eigenen Zirkus auf. Die Kinder von Opfern der Roten Khmer überwinden mit ihren Auftritten das Trauma von Armut und Vertreibung. Eine der jungen Artistinnen erweist sich als großes Talent. Eigentlich ist es verboten, aber noch immer bringen Elefantenführer ihre Tiere in Bangkoks Innenstadt. Dort betteln sie um Almosen von den Touristen. Wir begleiten einen jungen Elefanten auf dem Weg über Müllkippen und verstopfte Straßen in die Rotlichtviertel der Stadt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.