Service: trends

HR, Montag, 01.03., 11:00 – 11:25 Uhr

Ob Schwarzwurzeleintopf, Pastinakengemüse oder Petersilienwurzelsuppe: Für Oma waren diese Gerichte Alltag. Mit den Jahren aber gerieten sie immer mehr in Vergessenheit. So finden sich die alten Wintergemüse heute nur noch selten auf der Speisekarte – zu Unrecht, findet ‘service: trends’, und hat sich in Hessen auf die Suche nach vergessenen Köstlichkeiten gemacht und wahre Schätze gefunden. Doch wie genau werden Schwarzwurzeln, Steckrübenmus und Co. zubereitet? Was lässt sich alles aus Pastinaken zaubern? Wie können alte Gemüsesorten und moderne Gerichte kombiniert werden? Diese und weitere Fragen werden in der Sendung beantwortet, zusammen mit den Studiogästen: der Ernährungswissenschaftlerin Birgit Junghans und ‘service: trends’-Sternekoch Michael Beck.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.