Marokkos Vielfalt erleben

Marokkos Vielfalt erleben

„Schau mir in die Augen, Kleines!“ Wer kennt ihn nicht, den berühmten Satz aus dem Klassiker Casablanca? Doch Marokko hat noch mehr zu bieten als romantische Filmschauplätze. Die bunte Palette der Angebote und Sehenswürdigkeiten beschreibt das Reiseportal www.reisen.de

Natürlich können Urlauber in der Stadt Casablanca ein wenig Nostalgie genießen während sie in ’Rick’s Café’ zur bekannten Filmmusik köstliche marokkanische Speisen probieren. Doch Casablanca bietet noch viel mehr Kultur: Ein absolutes Highlight ist die direkt am Meer gelegene Hassan-II.-Moschee, welche mit ihrem 210 Meter hohen Minarett den Weltrekord hält. Sie bietet bis zu 25.000 Gläubigen in ihrem Gebetsraum Platz und hat ein automatisches Schiebedach. Auch die 41 Marmorbecken im Männerwaschsaal und die Leuchter aus Murano-Glas erfüllen Besucher mit Ehrfurcht. Ein weiterer Blickfang ist das geschnitzte Eingangstor zum Botschafterraum des Königspalastes, welches kunstvoll mit Rohstoffen wie Safran, Henna und Indigo eingefärbt wurde. Auf dem Olivenmarkt Casablancas warten beliebte Köstlichkeiten darauf, probiert zu werden.

Für Urlauber lohnt es sich auf jeden Fall weiter in das etwa 100 Kilometer südlich gelegene El Jadida zu reisen ( www.reisen.de/angebot/pauschal ). Der marokkanische Badeort ist bekannt für seine im 16. Jahrhundert erbaute portugiesische Hafenfestung Mazagão. Sie gehört seit 2004 zum UNESCO-Weltkulturerbe und bietet von ihren Bastionen einmalige Aussichten auf die Stadt und das Meer. Ein weiterer Höhepunkt ist das Nationale Gestüt, welches sich in einem Fort befindet und prächtige englische, arabische und Berberpferde beherbergt. Reitunterricht oder ein Ausritt am Strand auf diesen edlen Tieren sind ein wahrer Geheimtipp.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.