Naturzeit in Westkanada

Naturzeit in Westkanada

Einfach mal weg. Nach Westkanada. Zur besten Tierbeobachtungszeit! Diese drei Wünsche erfüllt das Naturzeit-Special von SK Touristik. Mit einem Campmobil des Premiumvermieters Traveland RV in Vancouver erleben Reisende den faszinierenden Westen Kanadas bei freier Routenwahl. Ob in östlicher Richtung durch die Weinanbauregion Okanagan Valley bis hinein in die imposante Bergwelt der Rocky Mountains oder direkt mit der Fähre nach Vancouver Island, um dort wilde Sandstrände und dichte Regenwälder zu entdecken sowie Bären und Wale aus nächster Nähe zu beobachten.

Der Reisezeitraum umfasst die beste Zeit zur Tierbeobachtung: Mai/Juni (Abreise möglich vom 17.04.-21.05.2010) oder September/Oktober (Abreise möglich vom 24.09.-17.10.2010). Im Frühsommer ist die Vegetation in den Niederungen voll erblüht und es ist hier noch nicht zu heiß – ideale Bedingungen für die nun häufig auch Jungtiere führenden Wildtiere Westkanadas. Nicht selten sind sie nun direkt von der Straße aus zu beobachten. Lange Tage mit viel Tageslicht tun ihr übriges. Im Herbst präsentiert sich dann mit der Lachswanderung ein ganz besonderes Naturschauspiel. Die Flüsse sind voll mit Lachsen und viele Tiere warten schon auf deren Aufstieg. In den Bäumen sitzen die Weißkopfseeadler und an den in die Pazifikfjorde mündenden Bächen versammeln sich die Grizzlies, um sich an diesem von Mutter Natur aufgetischten “Lachsbuffet” zu bedienen.

Die Reise endet in Vancouver und kann hier individuell verlängert werden. Gleiches gilt natürlich auch für die Mietdauer des Campmobils.

Weitere Informationen online: www.sktouristik.de oder telefonisch bei SK Touristik unter 02536-345910.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.