Hong Kongs spektakulärer Silvester-Countdown als Satelliten-Live-Übertragung

DIE WELT BLICKT NACH HONG KONG –
SPEKTAKULÄRER SILVESTER-COUNTDOWN

In der Silvesternacht veranstaltet das Hong Kong Tourism Board (HKTB) eine spektakuläre Countdown-Party namens “Hong Kong New Year Countdown Celebrations”, bei der Hong Kongs Bewohner und Besucher gemeinsam das neue Jahr begrüßen können. Das beeindruckende Spektakel kann von TV-Stationen weltweit via einer bereitgestellten Satelliten-Live-Übertragung gesendet werden.

Mit dem weltbekannten Victoria Harbour als Kulisse und Two ifc – Hong Kongs höchstem Gebäude – als Zentrum des Geschehens, hat das HKTB eine viereinhalbminütige, choreographierte und musikalisch untermalte Pyrotechnik-Show entwickelt, die die pulsierende Metropole Hong Kong wieder einmal zum Mittelpunkt der weltweiten Silvester-Countdowns machen wird.

Um den besonderen Moment des Jahreswechsels noch stärker zu unterstreichen, werden alle Zuschauer an einem gemeinsamen Countdown mit den Worten „Hong Kong Happy New Year, Give Me Five“ teilnehmen.

Damit das beeindruckende Spektakel leichter in den Neujahrs-Nachrichtenprogrammen weltweit eingebunden werden kann, hat das Hong Kong Tourism Board Satelliten-Live-Übertragungen eingerichtet, die von Fernseh-Stationen weltweit genutzt werden können (weitere Informationen bezüglich der Satelliten-Übertragungen können dem Anhang entnommen werden).

Ablaufplan für die Hong Kong New Year Countdown Celebrations:

31. Dez 2009 um 23:59:30
Countdown 2010 – Die Show beginnt mit einem 30-sekündigen numerischen Countdown aus LED-Lichtern mit pyrotechnischen Elementen an der Fassade des Two ifc Gebäudes.

1. Jan 2010 um 00:00:00
Hong Kong begrüßt 2010 mit einer beeindruckenden Show – Die Show geht weiter mit einer viereinhalbminütigen, choreografierten Pyrotechnik-Show an zehn Hochhäusern, musikalisch untermalt mit einem speziell komponierten Lied vom preisgekrönten Hong Kong Musiker Peter Kam.

www.DiscoverHongKong.com
www.HKFoodandWineYear.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.