Das Zeppelin-Menü

HR, Samstag, 12.12. um 13:00 Uhr

Das Zeppelin-Menü

Im Zeppelin-Museum in Neu-Isenburg/Zeppelinheim besucht die Filmautorin Nina Thomas einen kulinarischen Abend, an dem es rund ums Essen und Trinken an Bord der Luftschiffe geht. Ein besonderes Jubiläum wird dort gefeiert: die Weltfahrt des LZ 127 „Graf Zeppelin“ vor achtzig Jahren und die Erfindung der Zeppelinwurst vor hundert Jahren – mit einem Menü, wie es damals im Zeppelin gereicht wurde. In jenem alten Häuschen in der Frankfurter Fressgass“, in dem früher die Zeppelinmetzerei residierte, kocht Hans Zimmermann die Rezepte original nach, und er zeigt, wie die feine Leberpastete hergestellt wird.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.