WeinLust

SWR, Freitag, 04.12., 18:15 – 18:45 Uhr

Der agile Politrentner und Querdenker Heiner Geißler klettert zur Entspannung nicht nur auf hohe Berge.

In seinem Weinberg im südpfälzischen Gleisweiler entspannt er sich bei Rebschnitt und Laubarbeit. Der streitbare Vollblutpolitiker ist Bestsellerautor, gefragter Redner und wurde im Jahr 2000 gar von einem Restaurantführer zum ‘Genießer des Jahres’ gekürt.

Mit der Weinexpertin Natalie Lumpp tauscht sich Heiner Geißler mit kulinarischer Intelligenz über seine Erfahrungen in Restaurant und Weinberg aus.

Heiner Geißler selbst baut vorwiegend Riesling an. So erwinzert er sich nebenbei ein paar hundert Flaschen jedes Jahr, die er gerne selbst trinkt, aber auch an Freund und Feind verschenkt.

‘WeinLust’ mit Natalie Lumpp und Heiner Geißler ist ein Streifzug durch die Weinregion Baden-Württemberg, in der die Weinexpertin Winzer und ihre Weine aus dem Land vorstellt.

Da sich beide natürlich auch in der internationalen Welt des Weines auskennen, sind ihre Entdeckungen in den heimischen Weinbergen um so spannender. Gleichzeitig macht die außergewöhnliche Begegnung Lust auf Wein aus Baden-Württemberg.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.