Adventskalender 2009

ZDF Infokanal, Mittwoch, 02.12. um 09:05 Uhr

Adventskalender 2009

Das Weihnachts Quick-Menü

Egbert Engelhard ist seit 35 Jahren Koch. Die meisten seiner Weihnachtsabende hat er in der Küche verbracht. Engelhard stammt aus einer Landwirtsfamilie und hat sich hier schon als Kind für die Herstellung puristischer Lebensmittel begeistern können. Der Umgang mit gesunden, regionalen Produkten inspiriert ihn auch noch heute bei der Ideenfindung seiner Gerichte. Besonders in der Adventszeit kann er diese Herangehensweise kreativ nutzen. Wichtig ist ihm bewährte Tradition mit dem jungen Zeitgeist zu einer soliden, aber facettenreichen Esskultur zu verbinden. Es wundert daher nicht, dass in seinem Weihnachtsmenu dieses Jahr an erster Stelle eine Bratwurst steht. Hier spricht er nicht von irgendeiner Bratwurst, sondern der von ihm benannten “11ten Generation”. “Die klassische Weihnachtsgans, kann meiner Bratwurst nicht konkurrieren” weiß Egbert Engelhard ganz sicher. In seinem Quickmenü zaubert der Gourmet ein schnell hergestelltes und hochwertiges Weihnachtsmenü.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.