Zwei Hauben und 15 Punkte für Christian Marent

Zwei Hauben und 15 Punkte für die Jungbrunnstube

Fine Dining Restaurant des Alpinen Lifestyle Hotels Jungbrunn steigert sein Ergebnis – der neue
GaultMillau Österreich lobt die „Kunstwerke“ des Chefkochs Christian Marent

Aus eins mach zwei: Der GaultMillau Österreich bewertet die
Jungbrunnstube Gourmet in seiner neuen Ausgabe für 2010 mit zwei Hauben und 15 Punkten. Das
extravagante Fine Dining Restaurant des Alpinen Lifestyle Hotels Jungbrunn im Tannheimer Tal konnte
seine gute Einstiegsbewertung aus dem vergangenen Jahr damit noch einmal steigern. Der renommierte
Gourmet-Guide spricht vom „feinen Gespür für Harmonien“ des jungen Chefkochs Christian Marent, „der
optisch und geschmacklich wahre Kunstwerke“ aufs Porzellan bringt.

„Wir waren begeistert, dass wir es im vergangenen Jahr auf Anhieb zu einer Haube gebracht hatten“, so
Jungbrunn-Chef Markus Gutheinz. „Dass die Tester jetzt gleich noch eine Haube und einen Punkt drauf
legten, macht uns außerordentlich stolz. Mitten in der ursprünglichen Natur des wohl schönsten Hochtals
Europas bieten wir eine sehr moderne, experimentelle Küche in extravagantem Ambiente. Wir freuen uns
sehr darüber, dass diese kontrastreiche Kombination auf ein so positives Echo stößt.“

So lobt der neue GaultMillau das „eindrucksvolle Design aus Naturmaterialien“, bevor er ausführlich die
leichte und ausgesprochen kreative Küche von Christian Marent beschreibt, die mit regionalen Produkten
höchster Qualität genauso spiele wie mit internationalen Geschmackskombinationen. Der Kommentar
zum getesteten Menü: „Wunderbar ein Langustino mit Tomate, zart mit Curry karamellisiert.

Ausgezeichnet die gebackene Soft-Shell-Crab mit Olivenöl-Krustentier-Mayonnaise, Mais und Erbsen

Das Dessert – Schokolade und Oliven und Eis von geschmorten Ananas – ein wirklich krönender
Abschluss eines ausnahmslos gelungenen Menüs.“ Ausdrücklich hervorgehoben wird auch die
umfassende Weinkarte, die der langjährigen Weintradition des Hauses zu verdanken sei.

Die Jungbrunnstube Gourmet – geöffnet von Dienstag bis Samstag – verfügt über 20 Plätze plus 20 auf
der Terrasse. Zwei weitere anspruchsvolle Restaurants bietet das Alpine Lifestyle Hotel Jungbrunn mit
dem Hauptrestaurant Kulinarium und dem Wirtshaus Was Guat’s vom Berg.

www.jungbrunn.at

Hotelpreisvergleich

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.