KLM testet Bio-Kerosin

KLM testet Bio-Kerosin

KLM übernimmt erneut eine Vorreiterrolle

Als erste Fluggesellschaft der Welt testet KLM Royal Dutch Airlines Bio-Kerosin während eines Fluges mit ausgewählten Passagieren an Bord.

Am 23. November schickt KLM eine Boeing B747 an den Start, deren Triebwerke mit einem Mix aus je zur Hälfte Bio-Kerosin und herkömmlichen Kerosin angetrieben werden.

„Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur nachhaltigen Luftfahrt“, erklärt Peter Hartmann, Präsident & CEO von KLM. „KLM und ihre Partner werden weiter in die Entwicklung alternativer Brennstoffe investieren. Dazu brauchen wir die Unterstützung von Gemeinschaft, Regierung und Gesellschaft gleichermaßen.“

Zusammen mit Air France ist KLM bereits seit vielen Jahren führend im Bereich der nachhaltigen Entwicklung im Luftverkehr. Dieses Jahr etwa haben AIR FRANCE KLM den Dow Jones Nachhaltigkeitsindex zum fünften Mal nacheinander übertroffen. Der holländische Flügel des Worldwide Fund for Nature (Wereld Natuurfonds – WNF) hat KLM außerdem als „Besten Geschäftspartner 2009“ nominiert.

„In den kommenden Jahrzehnten wird die Luftfahrtindustrie größtenteils von der Verfügbarkeit alternativer Brennstoffe abhängig sein, um den CO2-Ausstoß zu senken“, prognostiziert Jan Ernst de Groot, Managing Director von KLM.

Flugtickets preiswert zu buchen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.