Das Rezept für das Leibgericht des Papstes

Essen wie der Papst

BEEF! präsentiert das Rezept für das Leibgericht des Heiligen Vaters

Als Joseph Ratzinger noch Kardinal war, speiste er am liebsten in der Cantina Tirolese, einer kleinen Kellerstube in den Gassen des Borgo Pio vor dem Vatikan. Ganz besonders schätze er die Frittatensuppe der Wirtin. Sie verriet BEEF!, dem neuen Food- und Lifestyle-Magazin für Männer mit Geschmack, das Rezept für das Leibgericht des Papstes (EVT der ersten Ausgabe: 15.10.2009). Auch wenn die Frittatensuppe eigentlich nur ein Teller Brühe mit Pfannkuchenstreifen ist, unter Pilgern ist das Gericht heiß begehrt:

Frittatensuppe für 4 Personen
3 Eier (Gr. S), 80 g Mehl, 1/8 l Milch und ca. ½ TL Salz in einer Rührschüssel mit einem Schneebesen zu einem dickflüssigen Teig verquirlen, ca. 10 Minuten quellen lassen. Jeweils etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, aus dem Teig nach und nach dünne goldgelbe Pfannkuchen backen, abkühlen lassen. 1 Zwiebel schälen, fein würfeln und in 2 EL Öl in einem Suppentopf andünsten. 1 Liter fertige Gemüsebrühe aufgießen und einmal kurz aufkochen lassen. Pfannkuchen aufrollen und in schmale Streifen schneiden. Pfannkuchenstreifen in tiefe Teller verteilen und mit der heißen Brühe auffüllen. 1 Bund Schnittlauch in Röllchen schneiden und darüber streuen.

www.beef.de

Derzeit bietet Opodo Flüge nach Rom ab 89 Euro an

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.