Rach, der Restauranttester

RTL, Montag, 14.09., 21:15 – 22:15 Uhr

Wieso läuft ein Restaurant nicht und warum bleiben die Gäste aus? Sind katastrophale Zustände in der Küche, schlecht zubereitete Speisen, eine marode Einrichtung, die Einstellung der Besitzer oder gleich alles zusammen der Grund? Christian Rach findet bei seinen mehrtägigen Besuchen vor Ort auf alle diese Fragen eine Antwort.
Pro Folge nimmt Christian Rach wie gewohnt ein Restaurant unter die Lupe, das kurz vor dem Ruin steht. Hygiene, Einrichtung, Arbeitsklima, Qualität der Speisen – beim Sternekoch bleibt kein Problem unterm Deckel. Mit Volldampf erarbeitet er binnen weniger Tage ein neues Konzept mit den Besitzern und versucht, sie vor der Pleite zu bewahren. Ob es ihm jedes Mal gelingen wird? Einige Monate später schaut Christian Rach dann wieder vorbei und prüft, ob seine Vorschläge tatsächlich umgesetzt worden sind: Läuft die Küche auf Hochtouren oder ist der Ofen ganz aus?
Der erste Fall führt Restauranttester Christian Rach nach Spanien:
Juri Anastasi kam zur Gastronomie, wie die Jungfrau zum Kinde. Der gelernte Friseur lebte eigentlich in Wiesbaden, als ihn die Nachricht vom Schlaganfall seines Vaters ereilte, der im spanischen Playa de la Mata ein gut gehendes italienisches Restaurant führte. Der Sohn flog sofort nach Spanien und wurde so von heute auf morgen unfreiwillig zum Gastronom.

Das ‘El Italiano’ liegt fantastisch, direkt an der beliebten Badebucht von Playa de la Mata mit Blick auf den Strand. Im Sommer ist das der Garant für einen zufrieden stellenden Umsatz. Doch sobald die Touristen weg sind, wird es einsam im ‘El Italiano’. Die Winter schleppen sich und die Einheimischen meiden Juris Lokal.

Christian Rach, der Restauranttester, ist bei seinem Besuch zunächst fasziniert vom tollen Blick und der sommerlichen Atmosphäre auf der Terrasse des ‘El Italiano’. Doch die Karte lässt ihn zweifeln, ob er wirklich in einem italienischen Restaurant gelandet ist: Schnitzel, Brathähnchen und Zwiebelsuppe klingen nicht gerade italienisch. Doch Juri ist total überzeugt von seinem Konzept! Egal, was Christian Rach kritisiert, Juri hat eine Begründung. Auch die Vorschläge von Restauranttester Rach hat er angeblich alle schon probiert, um seinen Laden wieder in Schwung zu bringen. Christian Rach fragt sich nicht nur ein Mal, warum ihn der hessische Friseur überhaupt gerufen hat. Ob Rach es herausfindet und Juri noch bereit für Neues ist?

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.