Reiselust und Gaumenfreuden

RBB, Samstag, 15.08., 15:50 – 16:10 Uhr

Dem Zauber Griechenlands kann sich kaum jemand entziehen. Griechenlandfans schwärmen von der Freundlichkeit der Menschen, den schönen Buchten und dem intensiven Farbenspiel des Wassers. Doch kaum jemand begeistert sich für die griechische Küche. Dabei hat sie einiges zu bieten. Die kulinarische Entdeckungsreise startet in Athen. Jahrhundertlang war der Fischfang für viele Inselgriechen Existenzgrundlage. Als besondere Delikatesse gelten seit jeher Tintenfische.

Piräus war ursprünglich nur der Hafen von Athen. Heute ist er zu einer selbständigen Stadt herangewachsen. Einen Namen hat sich Piräus bei vielen Griechenlandreisenden vor allem auch wegen seines attraktiven Nachtlebens und der romantischen Fischtavernen am Meer gemacht.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.