Bewertungen für Lieferdienste

Das ist doch mal was Neues für die Kunden von Lieferdiensten. Wer kann schon wissen, ob der Lieferdienst/Pizzaservice, bei dem man (vielleicht zum ersten Mal) bestellt, auch eine gute Qualität anbietet?

Das Portal www.bringbutler.de sammelt diese Informationen in Form von Kundenbewertungen seit einiger Zeit und zeigt diese nun auch in den Postleitzahl-Suchergebnis-Seiten (Beispiel: Lieferdienste online in München http://www.bringbutler.de/suchergebnis_PLZ_80333_1.php ) an.

Die Sortierung der Ergebnisseiten erfolgt gewichtet nach verschiedenen statistischen Grössen. Das mit Abstand größte Gewicht haben allerdings die Kundenbewertungen, die nur echte Besteller durchführen können. Damit ist sichergestellt, dass die Ergebnisse nicht verfälscht sind.

Der Lieferdienst mit den besten Bewertungen steht oben. Ganz einfach im Prinzip, aber sehr effektiv für hungrige Endkunden, gleichgültig ob sie nun zum ersten Mal bestellen oder Stammkunde sind.

Ein Besteller kann unmittelbar nach der Bestellaufgabe oder erst Tage später (möglich durch Bewertungslinks innerhalb seiner Bestätigungs-Email) eine Bewertung für die ihm gelieferten Speisen abgeben. Er hat dabei eine ähnliche Wahlmöglichkeit wie bei einem großen Internet-Auktionshaus: positiv, neutral oder negativ. Er kann natürlich eine Begründung angeben, die der Lieferdienst später einsehen und entsprechend reagieren kann. Derzeit sind ca. 72.000 Kundenbewertungen im System. Täglich kommen hunderte hinzu.

Das Ranking der Lieferdienste basiert auf einem komplexen Algorithmus, der sowohl auf plötzliche Veränderungen (z.B. neuer Koch) als auch auf langfristige Trends optimal und schnellstmöglich reagiert.

www.bringbutler.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.