Test: Planschbecken

ÖKO-TEST-Magazin Juli 2009

Verbotene Weichmacher auch aktuell in Planschbecken

Nicht nur 2008 war, wie das hessische Landeslabor heute meldet, Badespielzeug mit verbotenen und gesundheitsschädlichen Weichmachern belastet. Im aktuellen Test der Zeitschrift ÖKO-TEST von 13 Planschbecken fielen 9 mit “ungenügend” durch. Grund unter anderem: die Belastung mit Weichmachern. In einem Fall war der Gehalt so hoch, dass das Produkt nicht verkehrsfähig war und nicht hätte verkauft werden dürfen.

Die aktuelle Ausgabe vom ÖKO-TEST-Magazin Juli 2009 gibt es ab dem 26. Juni 2009 im Zeitschriftenhandel. Das Heft kostet 3,80 Euro.

ÖKO-TEST-Magazin Juli 2009
Seit dem 26.06.2009 überall im Handel erhältlich
Preis: 3,80 Euro

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.