Die Rezeptsucher

SWR, Samstag, 18.07., 18:15 – 18:45 Uhr

Zell an der Mosel – heute möchte Rezeptsucherin Susanne Nett hier etwas über traditionelle Gerichte erfahren und natürlich auch kochen und essen.

Die Zeller Schwarze Katz ist die Bezeichnung für eine Weinbergslage an der Mosel. Wein ist wichtig in Zell. Die große Anziehungskraft der kleinen Gemeinde beruht zu einem guten Teil auf dem Wein. Dazu kommt noch die herrliche Lage unterhalb der Hunsrückberge an der Mosel. Viele Touristen genießen Essen und Trinken in zahlreichen Restaurants und Gaststätten. Aber was speist man hier eigentlich zum Wein? Haben die Zeller ein traditionelles Gericht, und wenn ja, kochen sie das zusammen mit der Rezeptsucherin? Susanne Nett hat sich wieder einmal durchgefragt, mit knurrendem Magen sozusagen. Ob sie in Zell fündig – und satt geworden ist bei ihrer Suche nach typischen regionalen Rezepten?

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.