Lebensmittel Zeitung ernennt Activia zur “Top-Marke” 2009

Lebensmittel Zeitung ernennt Activia zur “Top-Marke” 2009

Die Lebensmittel Zeitung hat Danone Activia zum zweiten Mal in Folge zur “Top-Marke” gekürt. In Zusammenarbeit mit der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) vergibt die Lebensmittel Zeitung den Titel “Top-Marke” jährlich für besonders wachstumsstarke und erfolgreiche Marken in Deutschland. Activia hat sich zum meist verkauften Fruchtjoghurt im Kühlregal entwickelt: Seit der Markteinführung in Deutschland 2004 wurden mehr als eine Milliarde Becher verkauft.

Die Kriterien

Mindestens ein Prozent aller Haushalte muss die jeweilige Marke in 2007 und 2008 gekauft haben, damit sie es in die engere Auswahl schafft. Sieger einer Warengruppe wird sie dann, wenn sie den höchsten Marktanteilszugewinn bei gleichzeitig positiver Umsatzentwicklung verzeichnen kann – eine hervorragende, ganzheitliche Marketingleistung. Das GfK Verbraucherpanel ist die Basis für die Auszeichnung der Top-Marke: Mit seinen 20.000 angeschlossenen Haushalten ist es die Datenquelle für die einzelnen Warengruppen (Quelle: LZ-net.de).

Beliebte Sortenvielfalt mit Zusatznutzen

Activia trifft mit seinem leckeren Geschmack, der großen Sortenvielfalt und seiner Funktion, eine träge Verdauung auf natürliche Weise zu regulieren und das Darmwohlbefinden zu verbessern, die Bedürfnisse einer sehr breiten Bevölkerungsgruppe. Auszeichnungen wie die der Top-Marke 2009 bestätigen einmal mehr, dass diese Kombination bei den Verbrauchern gut ankommt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.