André Schneider

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival ist das kulinarische Top-Ereignis im nördlichsten Bundesland der Republik. In diesem Jahr blickt das beliebte Festival auf eine 23-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Unter den fünfzehn auserwählten Stationen, bei denen 2009 das Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast ist, befindet sich erstmalig auch das vier Sterne Superior Strandhotel Glücksburg. Das hauseigene Restaurant „Felix“, unter kreativer Leitung von Küchenchef André Schneider, ist für seine anspruchsvolle frische Küche im Takt der vier Jahreszeiten bekannt.

Schleswig-Holstein ist wahrhaftig ein Land der Gourmets und Feinschmecker. Auf dem wunderschönen Fleckchen Erde zwischen Nord- und Ostsee gibt es eine kulinarische Hochkultur, die sich durch zehn Restaurants mit insgesamt zwölf in der Gastronomie begehrten Michelin Sternen auszeichnet. Das Schleswig-Holstein Festival hat einen großen Beitrag zu dieser Entwicklung geleistet. Das Konzept der kulinarischen Veranstaltungs-Reihe ist einfach, hat aber dennoch dazu beigetragen, dem kulinarischen Leben zwischen Ahrensburg und Sylt frischen Wind einzuhauchen und den gastronomischen Horizont der ansässigen Mitgliedsbetriebe zu erweitern. Angesehene Gastköche aus ganz Deutschland und sogar einige Gastköche aus Dänemark verwöhnen die Gäste, unterstützt durch den hauseigenen Küchenchef, an den dreißig Terminen in 15 Restaurants mit außergewöhnlichen vinologischen und kulinarischen Erlebnissen. So fließen unterschiedliche und neue Kochstile zusammen, die sich gegenseitig neu inspirieren und mit Kreativität bereichern.

Am Sonntag, den 25. und am Montag, den 26. Oktober 2009 freut sich das Strandhotel Glücksburg gemeinsam mit Gastkoch Wolfgang Becker, die Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft und feinster Geschmacksakrobatik zu bezaubern. Der Winzer und Chef des Becker´s Restaurant in Trier Wolfgang Becker ist mit seiner außergewöhnlichen Kreativität im Koch-Olymp angekommen: 2 Sterne und 17 Punkte von Gourmetführer Gault Millau sprechen für ihn. Die Besucher erwartet an diesen Tagen ein exquisites 5-Gänge-Galamenü im schönen Elisabeth-Saal. Der Empfang beginnt jeweils um 18:30 Uhr. Im Preis von 128,00 Euro p. P. inklusive sind außerdem ein Aperitif und korrespondierende Getränke.
Wer sich an dem unvergesslichen Gourmet-Abend mit Gala im Strandhotel Glücksburg verwöhnen lassen möchte, sollte rechzeitig die begehrten Plätze reservieren. Es besteht die Möglichkeit, Karten an achter Tischen zu kaufen.

Selbstverständlich lässt sich dieser Anlass hervorragend mit einem unvergesslichen Kurzurlaub in dem traumhaften Hotel am weißen Ostseestrand verbinden. Daher hält das Hotel im Rahmen des Festivals ein spezielles Arrangement für Genießer bereit. Das Gala-Event inklusive Übernachtung und Frühstücksbuffet am nächsten Morgen gibt es ab 215,00 Euro p. P. im Doppelzimmer.
Buchungen können telefonisch unter 04631-6141-0 oder info@strandhotel-gluecksburg.de vorgenommen werden.
Weitere Informationen auch unter www.strandhotel-gluecksburg.de .

Das Strandhotel Glücksburg ist ein Hotel im skandinavischen Stil an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Es verfügt über 33 edel ausgestattete Zimmer sowie 3 Suiten. Direkt an der Deutsch-Dänischen Grenze gelegen, bietet es neben einem gemütlich-familiären Ambiente, zahlreiche Wellnessangebote und eine ausgezeichnete Küche im hoteleigenen Restaurant „Felix“. Der großzügig geschnittene Elisabethsaal besticht durch einen direkten Zugang zur Sonnenterasse und dem Hotelgarten. Die frische Seeluft und die von Seen und Wäldern geprägte Natur bietet unternehmungslustigen Gästen viele unterschiedliche Aktivitäten wie Golfen, Radfahren, Wandern, Segeln, oder Ausflüge ins nahegelegene Flensburg.

Strandhotel Glücksburg
Kirstenstraße 6
24960 Glücksburg/Ostsee
Tel. 04631/61 41-0

Hotelpreise vergleichen bei Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.