Die besten Rezepte von Alfred Biolek als Jubiläumsausgabe

Jetzt als Jubiläumsausgabe zum 75. Geburtstag

„Die Rezepte meines Lebens“

Die besten Rezepte von Alfred Biolek erscheinen anlässlich seines 75. Geburtstags in

limitierter Sonderausgabe.

Mit über 600 Lieblingsrezepten und großem Weinteil

Er hat die deutschen Speisezettel revolutioniert. Seit er seine Leidenschaft für das Kochen veröffentlicht sind Millionen von Hausfrauen und Hobbyköchen auf den Geschmack gekommen.

Der Botschafter des Genießens hat der Nation gezeigt, was Zesten sind, dass Parmesan nur frisch gerieben zum Einsatz kommen darf, dass die Zutaten einfach, gut und frisch, dafür aber nicht teuer sein müssen, welche Rolle Kräuter und Gewürze spielen und wie man sie richtig einsetzt.

Alfred Bioleks lukullisches Lebenswerk ist ein starkes Stück Kochliteratur und ein Muss – nicht nur für seine Fangemeinde. Die limitierte Sonderausgabe ist der ideale Begleiter in der Küche. Die Rezepte meines Lebens sind tägliche Hilfe und Anregung, gewohnt unkompliziert zuzubereiten für ein genussvolles Geschmackserlebnis.

Besonders Praktisch:

Weil immer mehr Menschen vegetarisch leben oder zumindest seltener Fisch und Fleisch essen, hat Biolek alle vegetarischen Gerichte mit einem Zeichen gekennzeichnet. Auf diesen Vermerk ist Verlass, auch bei den versteckten Zutaten wie Fonds oder Speck.

Ein zweites Zeichen zeigt an, dass bei einigen Rezepten bestimmte Zutaten für mehrere Stunden oder Tage eingelegt, also mariniert werden müssen. Diese Hinweise sind hilfreich vor allem bei Gerichten, die man seltener kocht.

Ein eigenes Kapitel widmet Alfred Biolek dem Wein. Der ist für ihn nicht nur ein alkoholisches Getränk, sondern ein Elixir, das ein gutes Essen begleitet und abrundet.

Der Blick in fremde Töpfe hat ihn ebenso gereizt wie Großmutters Rezeptsammlung. Alfred Biolek versteht es meisterhaft, Rezepte modern aufzubereiten und so zu präsentieren, dass Sie auch in der kleinsten Küche nachgekocht werden können.

Titel:

Alfred Biolek. Die Rezepte meines Lebens

Bibliographische Angaben

Umfang: 368 Seiten

Format: 19 x 21 cm

Ausstattung: lam.Pp/geb.

Tre Torri Verlag GmbH

ISBN: 978-3-937963-99-0

Ladenpreis: 19,90 € (D), 20,50 € (A), 35,00 sFR

ET: Juli 2009

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.