Köstritzer Spiegelzelt

Köstritzer Spiegelzelt 2006 – vom 27. April bis 11. Juni in Weimar.
Am 27. April öffnet auf dem Beethovenplatz in Weimar zum dritten Mal das „Köstritzer Spiegelzelt“ seine Pforten. Das Festival für Musik, Theater und Kabarett präsentiert bis zum 11. Juni 2006 an 35 Abenden namhafte Künstler der deutschen und europäischen Kleinkunstszene. Schauplatz des Festivals ist ein historischer „dans paleis“, ein Spiegelzelt aus dem Belgien der Jahrhundertwende, das den Veranstaltungen einen einzigartig atmosphärischen Rahmen verleihen wird und über 300 Gästen Platz bietet.

„Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei ist ein zuverlässiger Partner für das hiesige Kulturleben“, sagte Martin Kranz, Geschäftsführer der kulturdienst: GmbH. „In nur zwei Jahren hat sich das „Köstritzer Spiegelzelt“ zu einer attraktiven Kulturveranstaltung mit nationaler Akzeptanz entwickelt und etabliert.“ Der erfolgreichen Zusammenarbeit stimmt auch die Köstritzer Schwarzbierbrauerei zu. „Unser Köstritzer Schwarzbier ist in der Welt der Musik zu Hause. Wo Feste gefeiert werden, Musik Akzente setzt und Genuss geschätzt wird, ist Köstritzer Schwarzbier dabei. Der hohe Anspruch und das erlesene Angebot des „Köstritzer Spiegelzelts“ entsprechen somit denselben Werten, für die auch unsere Marke steht“, erläutert Andreas Reimer, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei, die nun im dritten Jahr stattfindende Partnerschaft.

Nachdem das „Köstritzer Spiegelzelt“ in den vergangenen zwei Jahren bereits große Erfolge auch beim überregionalen Publikum sowie Auslastungszahlen von rund 85 Prozent verbuchen konnte, will sich das Festival mit seinem diesjährigem Programm internationalen Künstlern öffnen. „Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, einige der interessantesten europäischen Künstler für das „Köstritzer Spiegelzelt“ zu gewinnen, sie werden mit ihren Programmen sicher einen großen Anteil am Flair und der Ausstrahlung dieses Festivals haben“, teilte Christoph Drescher, Geschäftsführer der kulturdienst: GmbH mit. So werden der bekannte italienische Chansonnier Gianmaria Testa, das Schweizer „World Quintet“ sowie das britische Satiretheater „The Tiger Lillies“ in Weimar gastieren.

Wie in den vergangenen Jahren werden auch zahlreiche deutsche Künstler dem „Köstritzer Spiegelzelt“ einen Besuch abstatten – u.a. haben erstmalig Götz Alsmann, Roger Willemsen oder André Eisermann ihr Kommen zugesagt. Bewährt hat sich auch die Mischung aus bereits Spiegelzelt-erfahrenen Gästen und Neuentdeckungen wie der Kölner A-Capella-Gruppe „Basta“, dem Trio Grand Cru oder dem Kabarettisten Thomas Freitag.

Um seinen Gästen mehrfache Besuche des Festivals zu ermöglichen, setzt das Köstritzer Spiegelzelt auch weiterhin auf moderate Eintrittspreise und Sonderaktionen wie das Spiegelzelt-Sparticket.

Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Weimar und den Geschäftsstellen der Zeitungsgruppe Thüringen sowie telefonisch über 03643 | 745 745 oder 0180 | 505 5 505 erhältlich.

Informationen und Tickets gibt es auch im Internet unter www.koestritzer-spiegelzelt.de.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.