Große Nachfrage für Mitgliedschaft bei Small Luxury Hotels

Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 ist das Portfolio der Small Luxury Hotels of the World (SLH) um ein Zehnfaches gewachsen. Zum Jahreswechsel 2005/2006 verzeichnet die renommierte Hotelvereinigung 359 Hotels in 59 Ländern rund um den Globus. Nach einer beständigen Entwicklung der Marke SLH in den vergangenen 14 Jahren repräsentieren die gegenwärtigen Neuzugänge (59) für das Jahr 2006 eine Steigerung von rund 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. SLH geht davon aus, dass das Portfolio bis zum Jahr 2007 mehr als 400 Mitgliedshotels umfassen wird.

Die weiterhin starke Nachfrage für eine Mitgliedschaft bei Small Luxury Hotels beweist die Anzahl an Neuzugängen zu Beginn diesen Jahres: Allein im Januar 2006 konnte SLH sechs neue Hotels in das Portfolio einreihen und zählt damit nunmehr 365 Mitgliedshotels.

Ungeachtet des Wachstums im Portfolio hat SLH die hohen Service- und Qualitätsstandards, auf denen das Renommé der Vereinigung beruht, stets beibehalten. Ein Team von Entwicklungsmanager und “Mystery Inspectors” stellt sicher, dass jedes Hotel den Erwartungen des anspruchsvollen Gästeklientels entspricht. Es ist das Ansehen der Marke SLH, das dazu führt, dass sich tausende Hotels um eine Mitgliedschaft bewerben. Auf Grund der strengen Aufnahmekriterien genügt jedoch nur ein kleiner Prozentsatz den hohen Ansprüchen, um akzeptiert zu werden.

In den vergangenen 18 Monaten hat Small Luxury Hotels mehr als 1.100 Bewerbungen für eine Mitgliedschaft erhalten. 2005 verzeichnete die Vereinigung über ihre Website www.slh.com allein über 650 Mitgliedschaftsanfragen. Davon entsprachen lediglich 17 Hotels den hohen Anforderungen, um als neues SLH-Mitglied im Jahr 2006 aufgenommen zu werden. Die Akzeptanz der meisten Neuzugänge beruht auf persönlichen Empfehlungen durch bestehende Mitgliedshäuser und auf der direkten Kontaktaufnahme der Hotels zu SLH auf Branchenmessen wie etwa der World Travel Market in London und die ITB in Berlin.

Das Verhältnis von Nachfrage und Mitgliedschaft ist auch regional veranschaulicht: SLH erhielt 23 Bewerbungen von Hotels in Thailand, wovon nur fünf Häuser als Mitglieder 2006 akzeptiert wurden. Von 91 Bewerbungen aus den USA genügten lediglich sechs Hotels den SLH-Kriterien. Italien führt mit 11 Neuzugängen aus 55 Bewerbungen in der regionalen Gruppierung, während Großbritannien mit 30 und Frankreich mit 26 Bewerbungen jeweils nur zwei neue SLH-Mitglieder verzeichnen können.

Neben den Bewerbungen um eine Mitgliedschaft aus den traditionell etablierten Märkten wird sich die Vereinigung zukünftig gezielt auf eine Expansion in neuen, aufstrebenden Regionen konzentrieren. Erste Erfolge zeichnen sich bereits 2006 mit neuen Mitgliedern in Laos, China, Südkorea und Russland ab. Interessante Regionen für ein zukünftiges Wachstum im Jahr 2007 sieht SLH in Dubai, Südamerika, Osteuropa, China und Japan, wo die Vereinigung bereits Gespräche mit in Frage kommenden Boutique Hotels führt.

Paul Kerr, Joint Managing Director der Small Luxury Hotels of the World erläutert: “In einem wettbewerbsbetonten globalen Markt benötigen kleinere unabhängige Hotels zusätzlichen Einfluss. Small Luxury Hotels of the World bietet diesen Häusern nicht nur ein Gütesiegel, sondern sorgt dafür, dass sie mit großen Hotelgruppen auf globaler Ebene konkurrieren können. SLH ist eine Marke mit internationalem Ansehen, bietet modernste Reservierungssysteme und effektive Unterstützung in PR und Marketing und ist ein Experte darin, seinen Mitgliedern zu einem gesteigerten RevPar* durch ein entsprechend zahlungskräftiges Klientel zu verhelfen. Dieser Erfolg hat Small Luxury Hotels zu einer der begehrtesten Marken für unabhängige Hotels in der Branche werden lassen.”

Hotels mit Interesse an einer Small Luxury Hotels Mitgliedschaft finden Informationen und weitere Deails unter www.slhmembership.com

Zimmerreservierungen für Small Luxury Hotels of the World können aus Deutschland und der Schweiz unter br>
der kostenfreien Rufnummer 00 800 525 48000 vorgenommen werden,
aus ganz Europa unter ++49 – (0)69 – 66 41 96 01
und im Internet unter www.slh.com

Reisebüros erreichen SLH über alle Global Distribution Systems unter dem GDS Code LX (LX steht für – LuXus).

Preise vergleichen Sie am besten hier:
www.gourmet-report.de/hotel-de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.