Bio-Michelin-Sterne in Arles!

Bio-Michelin-Sterne in Arles!

Arles, die Hauptstadt der Camargue, glänzt gleich mit drei Spitzenköchen in der neuen Ausgabe des Michelin-Führers und wird besonders für die Bio-Restaurants hervorgehoben. Jérôme Laurent vom „Le Cilantro“ konnte seinen ersten Stern halten. Jean-Luc Rabanel vom Restaurant „L’Atelier“ war der erste Bio-Küchenchef, der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. 2009 erntet er den 2. Michelin-Stern für das Restaurant l’Atelier, und sein Bistrot „A Côté“ geht mit einer Gabel in den Michelin-Führer. Er eröffnet sein drittes Restaurant in Arles; das “SAM” befindet sich ebenfalls in der Rue des Carmes. Ein neuer Bio-Zugang ist Armand Arnal (31) vom Restaurant “La Chassagnette”, mitten in der Camargue! Es ist sein erster Michelin-Stern. Er kocht ausschließlich mit dem Gemüse aus dem eigenen Garten – 100 % Bio – und bezieht nur lokale Produkte in einem Umkreis von 80 km. „Mein Restaurant ist ein Garten. Es verkörpert den Bezug zur Natur, der mir eine neue Vision des Metiers vermittelte.“, so Armand Arnal. Der Gault & Millau-Führer verlieh ihm 15 Punkte und 2 Kochmützen.

www.arlestourisme.comwww.rabanel.comwww.chassagnette.fr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.