Chili-Kochwettbewerb

Der Mythos lebt: “Wyatt Earp Days” in Tombstone

Vom 23. bis 25. Mai 2009 finden in der Historic Downtown der berühmten Westernstadt Tombstone die Wyatt Earp Days statt. Vor historischer Kulisse erleben Besucher dann nachgestellte Feuergefechte sowie einen Chili-Kochwettbewerb – es wird also im wahrsten Sinne des Wortes “heiß”. Für noch mehr Wildwest-Atmosphäre sorgen gespielte Exekutionen, ein Doppelgängerwettbewerb und eine Modenschau mit modischen Kreationen aus dem Jahr 1880. Die Stadt Tombstone im Süden Arizonas gehört zu den Originalschauplätzen des Wilden Westens im Grand Canyon State. Die ehemalige Silberminenstadt wurde 1879 gegründet und war Ort verschiedener berühmter Schießereien. Der wohl berühmteste Schusswechsel ist der vom 26. Oktober 1881 am O. K. Corral, an der die Legende Wyatt Earp und seine Brüder Morgan und Virgil Earp beteiligt waren. Er diente als Vorlage für zahlreiche Westernfilme. Weitere Informationen zu den Wyatt Earp Days bekommen Wildwest-Interessierte unter der Internetadresse www.tombstonechamber.com.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.