Thomas Göls

Gourmetküche der besonderen Art bietet das neu eröffnete fünf Sterne Hotel Aurelio in Lech seinen Gästen.

Chefkoch Thomas Göls und sein Team bringen jeden Tag junge, ausgefallene Kreationen auf die Tische des hoteleigenen Restaurants „Aurelio’s” und verzaubern damit nicht nur die Gaumen der Hotelbesucher. Der gut bestückte Weinkeller bietet darüberhinaus für jeden Geschmack den passenden edlen Tropfen. Vor allem bei schönem Wetter entführt die gemütliche Sonnenterasse zahlreiche Wintersportler von der Schlegelkopfpiste direkt auf den Gipfel des Genusses…

Vorarlberger Champignons mit Eidotter und weißem Trüffel, konfierte Entenbrust mit Sellerie, grünem Apfel und Gänseleber oder gebratenes Schwarzfederhuhn mit jungen Rüben und Rahmkartoffeln – das sind nur drei ausgewählte Köstlichkeiten, die das neu eröffnete Hotelrestaurant „Aurelio’s” seinen Gästen täglich serviert. Thomas Göls, Chef de Cuisine, und sein achtköpfiges kreatives Küchenteam bieten den Besuchern täglich neue, ausgefallene Kreationen mit regionalem Touch. Im stylisch designten Ambiente des Restaurants erwartet die Besucher eine täglich wechselnde Speisekarte mit einem Menü und verschiedenen Á-la-Carte-Gerichten.

Chefkoch Thomas Göls weiß, das Wichtigste an gutem Essen ist die Qualität der Zutaten. Der 28-Jährige legt deshalb besonderen Wert auf Produkte, die täglich frisch aus der Region angeliefert werden. Der Gault Millau „Newcomer des Jahres 2005″ stellt mit seinem Team vom Frühstücksbuffet bis zu den zahlreichen original österreichischen Mehlspeisen alles selbst her, „einzig die original Sacher-Torte wird frisch aus der Hauptstadt angeliefert”. Zu seinen prägendsten Erfahrungen zählt der gebürtige Wiener seine Stationen im Restaurant Obauer in Werfen und seinen Einsatz im Restaurant Meinl am Graben, wo er zuletzt als Sous Chef gearbeitet hat. Im März 2006 konnte Göls die Salzburg Entscheidung des wichtigsten Kochwettbewerbs der Welt, dem „Bocuse d’Or”, für sich entscheiden. In der Gesamtwertung belegte er den 13. Platz. Zum Hotel Sacher in Wien hatte er schon immer eine enge Beziehung, nach seiner Lehre und seiner Tätigkeit als Commis de Cousine, nahm er im November 2008 das Angebot von Hotel Aurelio managed by Sacher gerne an.

Die kreativen Gerichte und ausgefallenen Menüs werden durch die umfangreiche Weinliste des Hotels perfekt ergänzt. Der hoteleigene Weinkeller umfasst eine große Auswahl an österreichischen Weinen, wie den „Maulwurf” vom Weingut Triebaumer, aber auch zahlreiche Raritäten und Jahrgangsweine, wie etwa den „Château Petrus” von 1964. Einige der im Dunkeln gelagerten Brandys und Armagnacs sind über 100 Jahre alt. Für all diejenigen, denen das Beste gerade gut genug ist bietet das Aurelio eine ganz exklusive Köstlichkeit an: einen erlesenen Cognac mit dem Namen „Black Perl”, von dem auf der ganzen Welt nur 350 Flaschen produziert wurden. Ein edler Tropfen, der genau wie die österreichischen Edelbrände der Brennerei „Rochelt und Hämmerle” am besten am offenen Kamin der „Licca-Lounge” schmecken. Riesige Sofas und bequeme Sessel schaffen dort ein gemütlich-heimeliges Ambiente und laden zu gemeinsamen Stunden und Après-Ski-Gesprächen ein.

Ein echter Hot Spot des Hotels ist die direkt an der Schlegelkopf-Piste gelegene Sonnenterrasse. Bei schönem Wetter können dort die Gäste den ganzen Tag die klare Winterluft und selbstverständlich die Mittagsmenüs des Restaurants genießen. Nach einem anstrengenden Skitag ist es außerdem der perfekte Ort, um beim Sonnenuntergang einen Cocktail zu trinken – der selbstgemachte Gin Tonic ist dabei der absolute Insidertipp!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.