Caviar Creator

Urteil der Verwaltungsgericht bestätigt Haltung des Landwirtschaftsministers
gegenüber Caviar Creator

Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till ist zufrieden mit dem Ausgang der Verhandlung über eine Klage des Demminer Kaviarproduzenten Caviar Creator gegen das Ministerium.
„Das Urteil des Verwaltungsgerichts hat die Auffassung des Ministeriums, dass die Fördervoraussetzungen nicht erfüllt waren, eindeutig bestätigt. Das Ministerium hatte dem Unternehmen eine Förderung zugesichert, wenn innerhalb einer bestimmten Frist die Finanzierung des Vorhabens gesichert sei. Diese Voraussetzung wurde nicht erfüllt. Insofern waren die Grundlagen für eine Förderung nicht gegeben“, erklärt Landwirtschaftsminister Till Backhaus.

Das Urteil unterstreiche zudem die ordnungsgemäße Bearbeitung des Förderantrags durch das Landwirtschaftsministerium.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.