service – trends

HR, Montag, 16.02. um 11:00 Uhr

service: trends

Thema: Knackiges Frühgemüse – Sorten, die gesund und lecker sind

Allmählich kommt der Frühling in Sicht, und da soll es auch auf dem Teller wieder bunter werden. Frühgemüse stillt die Lust nach Frischem und Knackigem, vertreibt die Trägheit des Winters und macht mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen so richtig fit für den Frühling. Doch solange sich auf den heimischen Äckern noch nichts tut, gibt es die ersten Frühlingsboten nur als Auslandsimporte. Hier heißt es aufgepasst – nicht alles, was verlockend aussieht, ist zu empfehlen. Importiertes Gemüse kann hohe Mengen Nitrat enthalten.
Daraus kann der menschliche Körper Krebs erregende Nitrosamine bilden. “service: trends” hat den Test gemacht und erklärt, bei welchen Produkten man beherzt zugreifen kann und welche man besser meidet. Tiefkühlware kann eine empfehlenswerte Alternative sein. Die Qualität ist oft sogar besser als die von frischem Gemüse, weil sie voll ausreifen durfte und umgehend verarbeitet wurde. Welche Sorten am gesündesten sind, worauf man bei Einkauf und Lagerung achten sollte und wie man Frühgemüse besonders schonend zubereitet – das alles ist in “service: trends” zu erfahren.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.