Christian Penzhorn

Sterne-Koch Christian Penzhorn verlässt „Victorian“ Restaurant in Düsseldorf, um sich selbständig zu machen – Man ist im Guten auseinander – Penzhorn sucht jetzt Lokal in Düsseldorf

Sterne-Koch Christian Penzhorn (30) verlässt das Victorian an der Düsseldorfer Königstraße. „Ich habe bereits vor einiger Zeit zu Ende Januar gekündigt”, sagte er gestern auf Anfrage der Rheinischen Post. Grund: Er will sein eigenes Restaurant eröffnen und sucht zurzeit in Düsseldorf ein geeignetes Lokal.

Er sei nicht im Bösen mit dem Betreiber des Restaurants auseinandergegangen, sondern wolle einfach nur seine selbst gesteckten Lebensziele umsetzen. „Diese Entscheidung ging von mir aus.” Im Blick zurück auf die vergangenen Jahre klingt Penzhorn sehr stolz: „Unser Team hat so viel mit dem Victorian erreicht. Wir haben einen Michelin-Stern zurück erobert, wir haben 17 Gault Millau Punkte bekommen ­ das waren tolle Jahre.”

Lesen Sie die gesamte Story bei der Rheinischen Post:
www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/661799/Sterne-Koch-Penzhorn-verlaesst-Victorian.html

Das Restaurant Victorian war mit Küchenchef Christian Penzhorn auf Platz 68 der 2000 besten Restaurants in Deutschland, HAIKU Liste: http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/74/victorian-restaurant.html

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.