Angesagte Veranstaltungen in China

Angesagte Veranstaltungen

Grand-Slam im Theater

Das nun schon im 16. Jahr veranstaltete Shenzhen Theaterfestival ist ein Multi-Millionen-Dollar-Ereignis. Vom 5. bis 17. Januar 2009 dreht sich im glitzernden Shenzhen Grand Theater – schon das Haus ist eine Sehenswürdigkeit – alles um traditionelle und moderne Kunst, Tanz, Drama und Oper mit nationalen und internationalen Künstlern.

Gigantischer Festschmaus

Das Xiasha Basin Banquet, ein jahrhundertealtes traditionelles Fest der Huang-Minderheit, hat sich von einer bescheidenen Erntedankfeier im Dorf Xiasha zu einem ausgewachsenen Schlemmerfestival entwickelt. Dieses gipfelt in einem Bankett mit mehr als 3.000 Tischen rund um den Huang-Clan-Tempel. Zum nächsten Xiasha Basin Banquet am 15. Januar werden wieder mehrere Zehntausend ins Dorf strömen, um sich gemeinsam beim kommunalen Festschmaus an den in großen Kesseln aufgetragenen Köstlichkeiten zu erfreuen. Das außergewöhnliche Festgelage hat es mit den meisten für ein Bankett aufgestellten Tischen (3.800) auch schon ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.