Chan Yan-tak

Chan Yan-tak, der erste Drei-Sterne-Koch aus China

Seine Kreationen im Hongkonger Restaurant „Lung King Heen“ (Blick des Drachens) hat die Tester schwer beeindruckt. Chan Yan-tak ist als erster chinesischer Koch vom Guide Michelin mit drei Sternen ausgezeichnet worden. Damit ist die asiatische Küche endlich auch bei Feinschmeckern angekommen.

Sehr gesprächig ist der wichtigste Koch im Hongkonger „Four Seasons“-Hotel gerade nicht. Dafür hat der Küchenchef des Hotelrestaurants „Lung King Heen“, was auf Kantonesisch so viel wie „Blick auf den Drachen“ heißt, zu viel zu tun.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei WELT-online:
http://www.welt.de/vermischtes/article2882331/Chan-Yan-tak-der-erste-Drei-Sterne-Koch-aus-China.html

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.