etix in Deutschland auf dem Vormarsch

Elektronische Lufthansa-Tickets auf dem Vormarsch! Mehr als 75 Prozent aller in Deutschland ausgestellten Lufthansa-Tickets waren in 2005 bereits ein etix. In 2004 betrug dieser Anteil noch rund 57 Prozent. Aufgeschlüsselt nach Verkehrsgebieten zeigt sich die positive Entwicklung noch deutlicher. Innerdeutsch lag die Nutzung bei rund 93 Prozent, nach Europa waren es gut 65 Prozent und zu interkontinentalen Zielen knapp 40 Prozent. Lufthansa hat ehrgeizige Ziele. Bis Ende 2007 will die Airline alle Kunden von den Vorteilen des etix überzeugt haben.

Ein etix macht das Papierticket überflüssig. Es kann bequem, flexibel und kurzfristig gebucht werden, es fallen keine Hinterlegungsgebühren an und das Serviceentgelt ist acht Euro günstiger als beim Papierticket. Es muss nicht extra abgeholt oder zugeschickt werden – und vor allem kann man ein etix nicht zu Hause vergessen oder gar verlieren.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.