Günther Kroack ist der „Aufsteiger des Jahres 2009“

AIDA-Koch Günther Kroack ist der „Aufsteiger des Jahres 2009“

Als erster Koch in der Geschichte der Ehrung „Aufsteiger des Jahres“, verliehen vom Schlemmer Atlas, hat es Günther Kroack geschafft, den Preis auf die hohe See zu ziehen. Dass besondere kulinarische Leistungen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes heute keine Ausnahmen mehr sind, demonstriert Kroack auf eindrucksvolle Art und Weise im „Rossini Restaurant“ an Bord der AIDAbella.

Günther Kroack gehört zu den Top 50 Köchen Deutschlands. In Bamberg geboren, eröffnete Kroack nach seiner Ausbildung ein eigenes Restaurant. Nach Stationen in der Sternegastronomie Spaniens und der USA startete er seinen erfolgreichen Weg im „Rossini Restaurant“ der AIDAblu, das im Jahr 2004 von der Redaktion Schlemmer Atlas zum „Schiffsrestaurant des Jahres“ gekürt wurde.

Heute zelebriert er im „Rossini Restaurant“ der AIDAbella, Kochkunst auf höchstem Niveau. Feine Tafelkultur, ausgezeichneter Service und erlesenes Essen bestimmen die Atmosphäre des mediterranen Gourmet-Restaurants. Seine kulinarischen Köstlichkeiten zählen mit zu den Höhepunkten einer AIDA Kreuzfahrt.

Manchmal zieht es Günther Kroack auch auf andere AIDA Clubschiffe, besonders dann, wenn es um eine Gourmetreise geht. So startet er mit der AIDAdiva im November 2009 auf eine interaktive Gourmet-Kreuzfahrt in den Orient.

Er wurde nicht nur für seine kulinarische Kochkunst mehrfach ausgezeichnet, sondern schafft es immer wieder, diese überzeugend zu bestätigen. Günther Kroack hat der Redaktion Schlemmer Atlas wieder einmal bewiesen, dass ein kulinarisches Erlebnis durchaus auch an Bord eines Schiffes zu finden sein kann.

Die Preisträger „Aufsteiger des Jahres“ in chronologischer Reihenfolge:
2009 Günther Kroack, Rossini Restaurant, AIDAbella
2008 Jörg Sackmann, Romantik Hotel Sackmann – Schlossberg, Baiersbronn
2007 Klaus Erfort, Gästehaus Klaus Erfort, Saarbrücken
2006 Karl-Emil Kuntz, Zur Krone, Herxheim
2005 Christian Bau, Restaurant Schloss Berg im Victor’s Privat Hotel, Perl
2004 Jörg Glauben, Romantik-Hotel Landschloss Fasanerie – Tschifflik, Zweibrücken
2003 Christian Jürgens, Restaureant im Hotel Burg Wernberg, Wernberg-Köblitz
2002 Thomas Bühner, Restaurant La Table, Casino Hohensyburg, Dortmund
2001 Eric Runser, Restaurant Le Manoir, Rixheim

Der Schlemmer Atlas erscheint seit 35 Jahren in Kooperation mit dem Haus Aral.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.