Start in die Trüffelsaison in Richerenches

Start in die Trüffelsaison in Richerenches – 15. November 2008

Es gibt bereits die öffentliche Bekanntmachung zur Weinlese in Avignon (Ban des Vendanges). Nun wird es auch den „Ban de Truffes“ geben, der die offizielle Eröffnung des Trüffelmarkts von Richerenches bekannt gibt – der größte nationale Großmarkt für schwarze Trüffel (Perigord-Trüffel).

Es ist eine Premiere, aber es bedarf immer eines Beginns einer Tradition, und von nun wird es das Herbst-Rendez-vous der Genussmenschen sein. Es ist eine Einladung, die ersten Trüffel der Saison in der „Enklave der Päpste“ zu genießen – in Gesellschaft der „Bruderschaft des schwarzen Diamanten“ (Confrérie du Diamant noir), der Gastronomie und des Klubs „Truffe Emotion“, der 19 Profis vereint, (Trüffelzüchter, Restaurateure, Beherberger und alle die eine Vorliebe für die Trüffel haben). Offizielle Eröffnung, Trüffel suchen mit Hunden, Verkostungen, Konferenz, literarisches Kaffee zum Thema Trüffel, Soirée mit Erzählungen und Trüffelmenüs „Ban de Truffes“ werden diesen Tag beleben, der die Gastronomie des Vaucluse feiert.
www.ot-valreas.fr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.