Das perfekte Promi Dinner

Pikant und exzentrisch: „Mousse au chocolat“ im Sado-Maso Keller
„Das perfekte Promi Dinner“ mit Rosa von Praunheim am Sonntag, 14. September 2008 um 20.15 Uhr bei VOX

Filmemacher Rosa von Praunheim lädt zum „perfekten Promi
Dinner“. Zum ersten Mal gewährt er damit der Öffentlichkeit
einen Einblick in seine privaten Räumlichkeiten. Was ist
überraschender – die Wohnungseinrichtung oder das Menü?
Seine Gäste, Schauspieler Dieter Landuris, Sängerin Kate Hall
und Schauspielerin Gabrielle Scharnitzky, können sich auf jeden
Fall auf einen der außergewöhnlichsten Dinner-Abende ihres
Lebens gefasst machen.

Da der Filmemacher gerade erst gelernt hat, wie man Wasser
kocht, bekommt er in der Küche Unterstützung. Die hat er auch
nötig! Die Speisen für sein Menü, das unter dem Motto
„Nachkriegsessen“ steht, sind nämlich ziemlich ausgefallen. So ausgefallen, dass bei
Rosa während der Vorbereitungen erste Bedenken aufkommen: „Ich schlimmsten Fall
könnte es passieren, dass keiner irgendetwas anrührt.“
Perfekt inszeniert gibt es die Vorspeise Brennesselsuppe – mit Bomben- und
Granateneinschlägen vom Band. Zu seinem Erstaunen essen alle brav auf: „Die essen
alles! Das spricht ja nicht gerade für die.“ Aber das ist ja erst der Anfang! Die
Hauptspeise „ Euter gibt es viele, jeder kennt da andere Spiele“ führt vor allem die
Damen in der Runde an ihre Grenzen. Schon beim Lesen des Menüs äußerten die Gäste
die Befürchtung, dass es sich bei diesem Menüpunkt tatsächlich um einen Kuheuter
handeln könnte. Doch dieser Gedanke wurde auch von Kate schnell wieder verworfen:
„Wir essen bestimmt keinen Euter. So freaky ist Rosa ja auch nicht.“ Falsch gedacht,
Rosa ist so freaky! Mit seiner originellen Hauptspeise stößt er bei seinen Gästen
allerdings auf wenig Begeisterung.

Für die Nachspeise bittet der eigenwillige Gastgeber dann in seinen Sado-Maso-Keller.
Dort überrascht er die Gäste nicht nur mit einer außergewöhnlich angerichteten
„Mousse au chocolat“, sondern auch mit einem leicht bekleideten Herrn, der sich dort
in einem Käfig befindet. Damit macht er vor allem bei den Damen wieder Punkte gut.

Doch das war natürlich noch nicht alles…
Am Ende des Abends ist Rosa mit sich mehr als zufrieden: „Ich fand mich als Gastgeber
brillant. Ich würde mir selber 12 Punkte geben.“

„Das perfekte Promi Dinner“ mit Rosa von Praunheim, Dieter Landuris, Kate Hall und
Gabrielle Scharnitzky am Sonntag, 14.September um 20.15 Uhr bei VOX

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.