Auszeichnung für das Strandhotel Miramar

Vorbild für Gastlichkeit und guten Service: Auszeichnung für das Strandhotel Miramar

In Niendorf/Ostsee am Timmendorfer Strand fühlen sich Besucher herzlich willkommen. Zu dieser Feststellung kommt die Gesellschaft für Wirtschafts- und Marktforschung WIMAFO. Hotels und Gastronomiebetriebe überzeugen zunehmend mit Service und Gastfreundlichkeit. Eine besondere Auszeichnung erhielt jetzt das „Strandhotel Miramar“ in Niendorf/Ostsee.


„Servicewüste Deutschland? – Das war gestern!“ Zu dieser Einschätzung kommt die Gesellschaft für Wirtschafts- und Marktforschung WIMAFO. Grundlage ist die Auswertung mehrerer tausend Bewertungen, die Gäste lokaler Hotel- und Gastronomiebetriebe in den letzten Monaten abgegeben haben. Zwar gäbe es immer noch einige „schwarze Schafe“, die Mehrheit der Betriebe kümmere sich jedoch vorbildlich um ihre Gäste.


Eine besondere Auszeichnung wurde dem „Strandhotel Miramar“ in der Strandstraße 59 in Niendorf/Ostsee am Timmendorfer Strand verliehen. In den letzten 12 Monaten erhielt das Hotel von seinen Gästen ausnahmslos positive Bewertungen. Die Gesellschaft für Wirtschafts- und Marktforschung verlieh hierfür im August den WIMAFO-Stern in Bronze. Das Haus habe sich nunmehr über ein Jahr in besonderem Maße für das Wohlgefühl seiner Gäste eingesetzt, so die Begründung der WIMAFO.

Für die Region sind Häuser wie das „Strandhotel Miramar“ wichtige Stützpfeiler. Durch den guten Service und das herausragende Angebot wird der Standort Deutschland als Reiseziel immer beliebter.
Im ersten Halbjahr 2008 konnte die Zahl der Gästeübernachtungen gegenüber dem Vorjahr um gut drei Prozent zulegen. Wie das Statistische Bundesamt jüngst in Wiesbaden mitteilte, hat vor allem die Zahl ausländischer Besucher zugenommen. Hier wurde ein Anstieg um 5% registriert. Diese Entwicklung deckt sich mit Beobachtungen der WIMAFO. Die gemessene Zufriedenheit der Gäste in Deutschland hat gegenüber 2007 deutlich zugenommen. Vor allem in den letzten drei Monaten April bis Juli. Bleibt zu hoffen, dass dieser Trend noch lange anhält.

Informationen zum Strandhotel Miramar finden Sie unter: www.miramar-niendorf.de

Hotels preiswert buchen bei Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.