Deutschlands Köche werden Manager of Culinary Art

Deutschlands Köche werden Manager of Culinary Art

Das Institute of Culinary Art präsentiert sich auf der Reise des Xanthan: Ein aktuelles Symposium zu Fragen des molekularen Kochens

Pure Geschmackserlebnisse, heftige Missverständnisse und physikalisches Expertenwissen – diese ‚Zutaten’ kennzeichnen die aktuelle Diskussion um das Mysterium des molekularen Kochens. Um zu verstehen, was da tatsächlich schmort, schäumt und schmälzt, laden ZDF.umwelt und der Tre Torri Verlag (gemeinsam mit Edeka C+C Großmarkt) am 1. September 2008 (Beginn: 10:00 Uhr) in das ZDF-Sendezentrum nach Mainz ein.

Mit dabei auch das Institute of Culinary Art (I.C.A.). Das I.C.A. wird junge Fachkräfte aus dem Bereich der Gastronomie durch gezielte Weiterbildung für die Anforderungen des Marktes schulen. Das Berufsbild des Gastronomen hat sich im Laufe der Jahre gewandelt. Die heutige Kochkunst muss verstanden und Wertschöpfend gemanaged werden. In der Berufsausbildung fehlen jedoch Angebote, um die jungen Nachwuchskräfte entsprechend weiterzubilden. Hier setzt das I.C.A. an, das mit den Lehrgängen „Manager of Culinary Art“ und “Assistant Manager of Culinary Art” eine Weiterbildung anbietet, welche Gastronomen ermöglicht, „moderne Kochkunst und Management souverän zu verbinden“ (Gerhard Bruder, Gründer des I.C.A.). Im Gegensatz zu vielen weiterbildenden Instanzen wird das I.C.A. von den Topmanagern (Einfluss auf Arbeitsplätze und Geldströme) der deutschen FoodService Branche aktiv unterstützt. Somit kann den Absolventen der I.C.A. Academy nach bestehen der Lehrgänge unmittelbar attraktive freie Stellen im Markt angeboten werden.

Das Foodservice-Network des I.C.A. ist eine einmalige Plattform in Deutschland. Bei regelmäßigen Veranstaltungen treffen sich Spitzenmanager aus der gesamten Branche zu Diskussionsrunden und Vorträgen. „Ein Forum zur Vereinigung von Interessen und zur Förderung von Zusammenschlüssen. Know-how Transfer entlang der Wertschöpfungskette“ (Gerhard Bruder, Gründer des I.C.A.).

Informieren Sie sich auf dem Symposium über die vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten und dem Foodservice-Network des I.C.A..

Weitere Informationen finden Sie unter www.institute-culinar.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.