Wild Cooking

3sat, Montag, 01.09.,17:15 – 17:45 Uhr

Sie lösen jedes kulinarisches Problem, sorgen für Harmonie in der Küche und wohlschmeckende Überraschungen auf dem Esstisch: Bernie Rieder und Denise Amann, die Newcomer der österreichischen Kochszene, stehen in der neunteiligen Reihe ‘Wild Cooking’ für Kocheinsätze aller Art bereit. Ob romantisches Candle-Light-Dinner oder großes Familienessen, die beiden ‘Jungen Wilden’ nehmen die Herausforderung an. Haubenkoch Bernie Rieder arbeitet im Restaurant ‘Das Turm’ in Wien. Er legt beim Kochen Wert auf Traditionen, kombiniert aber auch gern einheimische Gerichte mit fremdländischen Speisen. Denise Amann ist seit 2005 Inhaberin und Köchin des Wiener Restaurants ‘noi’. Sie war mehrmals in Asien unterwegs und lässt ihre kulinarischen Reiseerlebnisse gern in ihre Speisen einfließen.

In der neunten Folge haben fünf passionierte Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Wiener ‘Gruppe 51 Robert Lebner’ Haubenkoch Bernie Rieder um Hilfe gebeten und in ihr gemütliches Vor-Sommerlager eingeladen. Unter erschwerten Bedingungen, nämlich mitten in der freien Natur, wurden dort Gerichte zubereitet, die für alle Pfadfinder während des bevorstehenden Sommerlagers eine willkommene Abwechslung zur manchmal etwas eintönigen Lagerkost bieten. Mit vielen nützlichen Tipps und Tricks bereitet Bernie die Scouts kulinarisch auf das Lager vor. Auf dem Menüplan stehen Waldsalat mit Fruchtjoghurtdressing, Essigradieschen, marinierte Hühnerflügel sowie Räucherforelle aus dem Erdloch und Steckerlforelle.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.