Dubai mit der Diva

Dubai mit der Diva – Treffpunkt Schiff stellt große Nachfrage nach Kreuzfahrten in das Emirat fest

Ob Riesen-Palme oder gleich die ganze Welt – in Dubai entsteht ein Mega-Projekt nach dem anderen. Die internationale Aufmerksamkeit, die diese Bauwerke erregt haben, macht sich auch in der Nachfrage nach Kreuzfahrten bemerkbar, die in das luxuriöse Scheichtum führen. „Die Vereinigten Arabischen Emirate sind eines der beliebtesten Reiseziele derzeit“, so Rainer Nuyken, Geschäftsführer des Kreuzfahrt-Spezialisten Treffpunkt Schiff. „Sie sind auch ideal, um sie auf einer Seereise zu entdecken, denn so kann man in relativ kurzer Zeit die unterschiedlichsten Orte am Persischen Golf erleben und zudem ist eine Kreuzfahrt meist preisgünstiger als ein Urlaub in vergleichbaren Hotels der Region.“

Die AIDAdiva beispielsweise kreuzt ab Ende November dieses Jahres in diesem Zielgebiet und präsentiert auf einer achttägigen Reise die Scheichtümer Dubai und Abu Dhabi, das Königreich Bahrain und das Sultanat Oman. Dabei bleibt für jeden der angelaufenen Häfen ausgiebig Zeit, um seine Highlights auf spannenden Ausflügen zu erkunden. Architektonische Höchstleistungen und High-Tech-Wolkenkratzer auf der einen, ursprüngliche Gewürz- und Gold-Souks, alte arabische Dörfer und Moscheen auf der anderen Seite, karge Wüstenlandschaften und smaragdgrünes Meer – die Reise zeigt die vielen Gesichter dieser faszinierenden Region.

Sich einmal selbst wie ein Scheich verwöhnen lassen, können sich die Gäste an Bord der AIDAdiva, die ebenfalls einen Rekord zu bieten hat: Ihr Wellness-Bereich ist mit 2.000 Quadratmetern einer der größten auf See. „Wie eine Diva behandelt fühlt man sich in der Spa-Oase, die u. a. Shiatsu-, Thalasso- und La Stone-Anwendungen bietet. Verwöhnhighlight ist die Spa-Suite mit Sauna, Jacuzzi und Massage-Liegen, in der man zu zweit auf Wolke 8 schweben kann“, erläutert Rainer Nuyken. „Nach dem Wellness-Programm kann man unter Palmen in der Hängematte oder auf Sonnenliegen relaxen.“

Die Reederei Costa Crociere stationiert im kommenden Winter gleich zwei Schiff in Dubai: die Costa Classica und die vor allem bei deutschen Gästen beliebte Costa Victoria. Im Unterschied zur AIDA eignen sich die Costa-Schiffe besonders für Reisende, die die klassische Kreuzfahrt mit festen Essenszeiten, Tischreservierung und festlichem Kapitäns-Dinner bevorzugen. Während die AIDA-Flotte auf den deutschen Markt ausgerichtet ist, bieten die Costa-Schiffe durch das internationale Publikum eine eher kosmopolitische Atmosphäre.

Weitere Informationen zu den Schiffen und ihren Routen geben die Kreuzfahrt-Experten von Treffpunkt Schiff, die unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 2 86 87 61 und unter www.treffpunkt-schiff.de erreichbar sind.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.