Michael Winkle

Michael Winkle ist Newcomer des Jahres

Der Restaurantführer gusto zeichnet Michael Winkle vom Gourmetrestaurant im Feinkosthaus Böhm in Stuttgart, in der soeben erschienenen Ausgabe für Baden-Württemberg zum Newcomer des Jahres aus.

Mit der neuen Auszeichnung “Newcomer des Jahres” hebt gusto künftig einen jungen Koch hervor, der als frischgebackener Küchenchef erstmals von sich reden macht. In diesem Jahr ist das Michael Winkle, der seit Ende 2007 für die Kreationen im neuen Gourmetrestaurant von Feinkost Böhm in Stuttgart verantwortlich zeichnet. “Zum Lunch bietet er eine einfachere Küche, aber am Abend zeigt Winkle dann, was er unter Anderem bei Josef Sauerschell in dessen Restaurant Es Racó d’es Teix auf Mallorca gelernt hat”, heißt es. “Kompositorisch ist alles (noch?) recht klassisch gehalten, doch mit getrüffeltem Blumenkohl-Radieschensalat zu Hummer und Kalbsbries, köstlichen Rindermark- Crôutons zur Gänseleber oder einer ausdrucksstarken Wasabi-Hollandaise zum Kalbsfilet setzt er gekonnt Akzente und sorgt für frischen Wind in Stuttgarts Gastroszene”.

Der 306-seitige Appetitanreger im Taschenbuch-Format ist ab sofort für 9,80 Euro erhältlich.
ISBN 978-3-938662-09-0

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.