Roberto E. Wirth

Roberto E. Wirth, Besitzer und General Manager des legendären Fünf-Sterne Hotels Hassler Roma feiert ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte.

Das Hassler Roma in Rom, eines der berühmtesten Grand Hotels der Welt, im Herzen der Ewigen Stadt neben der historischen Kirche Trinità dei Monti an der Spanischen Treppe gelegen, wird von einem Mann voller Energie und Charisma geleitet. Die Auszeichnung als “Independent Hotelier of the World 2005” vom amerikanischen Magazin “Hotels” in New York kennzeichnet Wirths Erfolg auf zwei Ebenen: Das charakteristische Luxushotel, das seit 1885 zu den besten Adressen der Welt gehört, wird als komplett unabhängiges Hotel geführt – eine Rarität in der heutigen Welt der Hotelketten. Der besondere Erfolg wird aber auch auf der persönlichen Ebene von Roberto E. Wirth sichtbar. Er ist der einzige Hoteldirektor der Welt, der trotz seiner angeborenen Taubheit diesen kommunikativen Beruf mit sehr viel Erfolg ausübt und seinen Gästen die Wünsche sprichwörtlich von den Lippen abliest.

Jedes Jahr empfängt das Hassler Roma 46.000 Gäste aus aller Welt, die den Service und die Privatsphäre des Hauses sehr schätzen. Der Name Hassler Roma ist eng mit der Stadt Rom verbunden. Zu den Gästen zählten bereits Berühmtheiten wie Audrey Hepburn, Woody Allen, Jack Nicholson, Christopher Lambert, Prince Charles, Henry Kissinger, Joan Collins, Harrison Ford, Tom Cruise, Pierce Brosnan, Madonna, Antonio Banderas, Hugh Grant, Gwyneth Paltrow, Sylvester Stallone und Lady Diana.

Wirth stammt aus einer Hoteliersfamilie und setzt diese Tradition bereits in fünfter Generation fort. 1921 übernahm die Familie Wirth das Hotel Hassler. Lange Zeit leitete seine Mutter Carmen Wirth, die 1992 als erste Frau mit dem “Independent Hotelier of the World Award” ausgezeichnet wurde, das Hotel allein. Wirth wurde am 25. Mai 1950 in Rom geboren. Er ist Vater der Zwillinge Robertino und Veruschka, die am 4. März 1992 zur Welt kamen.

Das Hassler Roma verfügt über 82 exquisite Gästezimmer und 13 Suiten. Es wurde jüngst vom US-amerikanischen Magazin Travel + Leisure unter die besten 100 Luxushotels weltweit und zum besten Hotel in Rom gewählt. Übernachtungspreise starten ab EUR 550,- im Doppelzimmer zzgl. 10% Steuern.

Das Restaurant Imàgo war vor 50 Jahren das erste Panoramarestaurant der Stadt. Es wurde kürzlich komplett umgestaltet und bietet seinen Gästen ein topmodernes, stilvolles Ambiente mit dem unverändert großartigen Blick über die Dächer Roms. 50 Gäste finden hier Platz. Küchenchef Francesco Apreda zaubert mit außergewöhnlichen und innovativen Speisen ein spektakuläres Flair in das Panoramarestaurant Imàgo.

Weitere Informationen und Buchungen unter www.hotelhassler.com

Preise vergleichen bei Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.