Im Auftrag von Metro Cash & Carry
Deutschland, Düsseldorf, führte
das Marktforschungsinstitut Teleresearch
eine Umfrage unter
105 Berufsköchen zum Thema
Messerkauf durch. Das sind die Ergebnisse:
71,4 % der Befragten gaben an, beim Kauf eines Messers besonders darauf zu achten, ob das Kochmesser gut in der Hand liegt.
Für 59 % ist das Material besonders wichtig. Nathloses, hygienisches Material wird bevorzugt.
Knapp 49 % achten auf die Marke, während für knapp 45 % die „out of the box“ Schärfe besonders wichtig ist, aber auch die Schnitthaltigkeit und das leichte Nachschärfen.
Nur 30,5 % achten auf das Gewicht, das Messer soll nicht zu leicht und nicht zu schwer sein.
Der Preis spielt nur bei 16 % eine Rolle.
Im Schnitt
nutzt jeder Profi zehn Messer,
wobei die am häufigsten verwendeten
Messer, so das Ergebnis
der Umfrage, das Koch- und das
Officemesser sowie der Sparschäler
sind.
Grafik: Copyright Metro Cash & Carry Group
Das erklärt, warum die type301 Messer von CHROMA so beliebt in der Gastronomie sind. Alle Punkte treffen zu!