Gläserne Küche tourt durch Baden-Württemberg

CMA bietet Kochplattform mit Profi-Anleitung

Gemeinsam kochen macht Spaß. Und wenn man dazu noch hilfreiche Profi-Tipps bekommt, stimmt die Mischung aus Information und Vergnügen. Das ist das Erfolgsgeheimnis der Gläsernen Küche der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen
Agrarwirtschaft mbH, die bis November 2008 durch Baden-Württemberg tourt. Die Gläserne Küche besucht mehrere Einkaufsmärkte der EDEKA-Südwest und lädt die Kunden unter dem Motto „Genuss erleben“ zum Mitkochen ein. Bis zu zwölf Personen schwingen
mehrmals täglich in der einsehbaren Küche die Kochlöffel. Mit Expertenrat zur Seite stehen der EDEKA-Koch Andreas Miessmer und die Ernährungsexpertin Gabriele Voigt-Gempp. Mit ihnen zaubern die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre saisonale
Köstlichkeiten aus regionalen Agrarprodukten. So stehen beispielsweise Walnuss-Kräuterspätzle, Schweinemedaillons mit Champignons, Spargel mit Käsecreme oder ein Rhabarber-Dessert mit Erdbeeren auf der Menükarte. Da schlägt das Herz eines jeden
Gourmets höher. Auch die Zuschauer kommen auf ihre Kosten, denn natürlich können sie die zubereiteten Köstlichkeiten probieren.

Regionale Köstlichkeiten aus Meisterhand
Die Gläserne Küche wurde initiiert von der CMA. Partner sind EDEKA-Südwest mit dem EDEKA Südwest-Ernährungsservice ( www.edeka-wohlfuehlkonzept.de ) sowie die MBW Marketing-Gesellschaft mbH ( www.schmeck-den-sueden.de ). Zwischen Mai und Oktober 2008
wird die Aktion „Danke – eine Spezialität aus Baden-Württemberg“ ( www.danke-bw.de ) in die Gläserne Küche eingebunden und ist zweimal zu Gast im Europapark Rust. Die Termine und Veranstaltungsorte können unter www.cma.de abgerufen werden. Die
Anmeldung erfolgt in den teilnehmenden EDEKA-Einkaufsmärkten.
Ein Bild zur Meldung steht unter www.cma-marketing.de/pressearchiv zur Verfügung.

Bildunterschrift: Rund um heimische Lebensmittel geht es in der Gläsernen Küche, einer Initiative der CMA mit EDEKA-Südwest. Hier plaudern die Küchen-Profis aus dem Nähkästchen und zeigen den Teilnehmern manch gut gehütetes Koch-Geheimnis. Bis
November 2008 tourt die Gläserne Küche durch baden-württembergische Einkaufsmärkte.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.