Roland Trettl

AUF KULINARISCHER WELTREISE IN SÜDTIROL

Südtiroler Wein in bester Gesellschaft: Beim Südtiroler Genusstheater – Kulinarik, Wein und Genuss in Kaltern macht Starkoch Roland Trettl das futuristische Kalterer Seebad zur Live-Küche

Normalerweise bereist Sternekoch Roland Trettl, Chef des legendären Hangar 7 in Salzburg, für sein einzigartiges Restaurant-Konzept die ganze Welt und sucht nach erstklassigen Gastköchen für seine Küche. Am 7. Juni 2008 jedoch kommt er in seine Heimat Südtirol und verwandelt das 2007 eröffnete Seebad Lido in Kaltern zur Open-Air-Sterneküche. Zusammen mit den besten Weinen der Region Kaltern können alle Gäste seine Kreationen direkt am Kalterer See genießen. Das Südtiroler Genusstheater beginnt um 19 Uhr und kostet 190 Euro pro Person.

Spitzenweine treffen Sterneküche

Das architektonisch außergewöhnliche Kalterer Seebad ist am 7. Juni 2008 Roland Trettls Freiluftrestaurant für Genießer. Sterneküche unterm Sternenhimmel Südtirols: Das weit herausragende, futuristische Betongebilde des Bauwerks erinnert an ein Raumschiff. Auf seinem „Sonnendeck“ befinden sich zwei Schwimmbecken und man könnte fast meinen, man stehe auf dem Deck eines Kreuzfahrtschiffes, denn von hier aus hat man einen wundervollen Panoramablick auf das Blau des Wassers und die grünen Weinberge. Ein perfektes Ambiente also, um die besten Weine der Region zu probieren. Ab 19 Uhr können die Gäste bei Livemusik nach Herzenslust degustieren. Und auch die Freiluftsterneküche lässt nicht lange auf sich warten: Unter den zwei großen Glasöffnungen des warm beleuchteten Pools bereitet Trettl seine Kreationen zu. Bei einem guten Glas Wein können es sich die Gäste dann zum Abschluss in Lounge-Sesseln gemütlich machen und den Blick auf den See genießen.

Die besten Weine Kalterns schon am Vorabend

Noch mehr Weine bietet das Kulinarische Festival bereits am Abend des 6. Juni 2008: 18 Weinbetriebe der Region Kaltern verkosten ihre Besten im aufwendig bemalten Gewölbe des Puntaykellers. Aber auch das modern designte Weincenter Kaltern wird als Veranstaltungsort dienen. Das wie eine kubistische Plastik wirkende Gebäude zeigt sich von innen als luftiges Raumgefüge mit elegantem Weinladen und Degustationslokal. Ab 19 Uhr kann man zum Preis von 90 Euro Weine, regionale Küche, Musik und überraschende Showelementen in moderner oder traditioneller Weinkulisse Kalterns genießen.

Das Programm der Südtiroler WeinstraßenWochen gibt es zum kostenlosen Download unter http://www.suedtiroler-weinstrasse.it

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.