Gordon Ramsay – Chef ohne Gnade

Kochen auf kleiner Flamme

Viel Abwechslung auf der Speisekarte und Spezialitäten aus aller Welt. Restaurant-Besitzer Israel eröffnete innerhalb von zwei Jahren im 100.000-Einwohner-Städtchen Chelmsford, nordöstlich von London, fünf Restaurants. Und seine Gäste schienen begeistert. Endlich hatten sie einmal etwas anderes auf dem Teller, als ‘Plumpudding’ und ‘Fish and Chips’! Trotzdem ging die ausgeklügelte Strategie des ambitionierten Mexikaners nicht auf: Vier seiner Restaurants gingen Pleite und auch im ‘D-Place’, dem letzten Lokal, das ihm noch geblieben ist, hängen die Fahnen auf Halbmast. Was ist im Zentrum der Grafschaft Essex schief gelaufen? Restaurant-Experte Gordon Ramsay erteilt dem frustriertem Gastronom eine Lehrstunde in Sachen Anspruch und Wirklichkeit. Wie soll ein überforderter Chefkoch in einer Küche, in der nicht einmal der Herd richtig funktioniert, mit unqualifizierten Hilfskräften leckere Gerichte zaubern? Noch dazu liegt das Küchen-Team seit geraumer Zeit mit dem Service-Personal im Clinch und aufgrund von Geldmangel blättert im Gästeraum der Putz von der Decke. Sternekoch Ramsay krempelt die Ärmel hoch und räumt im ‘D-Place’ mächtig auf.

DMAX, Samstag, 12.04., 10:05 – 11:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.