Ernst Köstenbaumer

Gourmetgipfel der Kitzbüheler Alpen
Chef de Cuisine Ernst Köstenbaumer verwöhnt seine Gäste „haubenmäßig“

Ganz gleich ob Kochlöffel, Sterne oder Hauben - die internationalen Auszeichnungen sind eine willkommene Bestätigung für den engagierten, kreativen Koch. Der Chef des Kaiserhof-Kulinariums in Kitzbühel hat sich nun nach Auszeichnungen im „à la Carte-Führer“ oder dem „Falstaff-Feinschmecker“ die erste seiner Auszeichnungen von Gault Millau im Kaiserhof erkocht – und bleibt bodenständig.

Ernst Köstenbaumer verwöhnt die Gäste des Hotels Kaiserhof mit Regionalität auf höchstem Niveau und er weiß die Produkte der kurzen Wege zu schätzen. Denn nur die absolute Frische und kontrollierte Wachstum garantieren die volle Entfaltung der Aromen. Zugegeben, in dieser Region liegt das Gute wirklich nah: unverfälscht gewachsene Qualität von Feldern, Wiesen, Wäldern, Almen und aus klar sprudelnden Bächen. Das Fleisch aus biologischer Aufzucht, frische Milch mit dem leisen Duft von Heu, auf dem Bauernhof voll gereifter Joghurt oder der köstliche, unverfälschte Honig vom Imker aus der Nachbarschaft machen den kleinen, so bedeutenden Unterschied, der jeden Gourmet begeistert. Und ein paar zusätzliche Körnchen Würze runden den Genuss ab, reines Himalaja-Salz.

Die Devise „das Auge isst mit“ könnt Ernst Köstenbaumer persönlich erfunden haben. Er lässt kleine Kunstwerke servieren, perfekte Kompositionen aus Aromen, Farben und Düften.

Bereits seine Lehrzeit im Neukauf Restaurant in Spittal (Kärnten) beendete er mit

Bravour, um anschließende bei den besten Köchen Österreichs immer weiter zu lernen: In den Hotels Schloss Mönchstein und Schloss Seefels, im Romantikhotel Tennerhof und im Restaurant Schloss Aigen (alle mit zwei Hauben ausgezeichnet). Zu seinen großen Lehrmeistern zählen unter anderem Johanna Maier und Heinz Winkler. Zudem hat Ernst Köstenaumer an mehreren Kochbüchern mitgearbeitet.

Perfekte Genießerfreuden erwarten die Gäste während der Gourmetwochenenden  Anreise am Freitag Nachmittag; der Start in ein Traumwochenende beginnt mit einem Gourmetmenü am Freitagabend. Lassen Sie am Samstagabend ein Degustationsmenü mit passender „Weinbegleitung“ bester Provenienzen folgen. Und je nach Lust und Laune verschaffen Sie sich zwischendurch neuen, frischen Appetit in Hallenbad, Dampf- oder Biosauna des Kaiserhofs.

www.hotel-kaiserhof.at

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.