Red Snapper trifft Weltmeister Riesling

Am Mittwoch, den 7. Dezember 2005, tischt das neue Leverkusener Fischhaus El Pescador als besonderes Highlight in der Adventszeit einen ganz besonderen Leckerbissen auf. Erstmals wird ein hochwertiges Vier-Gänge-Menü durch exklusive Weine des amtierenden und persönlich anwesenden „Riesling Weltmeisters“ Albert Kallfelz veredelt. Und das Ganze zu einem Wahnsinns-Super-Preis von € 29,00 inkl. aller Getränke.

„Zu erlesenen Speisen gehört immer das richtige Glas Wein“, eine Weisheit, die seit Jahrhunderten Bestand hat. Das Leverkusener Fischhaus El Pescador verfeinert in diesem Winter diesen Gedanken und kombiniert ein speziell kreiertes Vier-Gänge-Menü mit den international ausgezeichneten Tropfen vom Weingut Albert Kallfelz.

***
Jakobsmuschelfleisch auf grünem Spargel mit einer Kräutervinigrette

2003er Kallfelz Riesling Sekt – brut
***
Edelfischconsomme mit frischem Basilikum

2004er Kallfelz Weißburgunder – trocken
***
Red Snapperfiletröllchen mit einer Fischfarce gefüllt und in Schaumwein pochiert, Reistimbal

2004er Kallfelz Riesling Kabinett – trocken
***
Gegrilltes Ribaldofilet an einem feinen Ratatouille mit überbackenen Kaviarkartoffelmakrönchen

2004er Kallfelz Riesling Hochgewächs – trocken
***
2004er Kallfelz Riesling Hochgewächs – halbtrocken
***
Das sind die Zutaten für einen einmaligen und unvergesslichen Abend. Sowohl Gourmets als auch vermeintliche „Feinschmecker-Laien“ sind herzlich willkommen. Denn vom Winzer selbst erfahren die Gäste alles Wissenswerte und Neue über den beliebten Rebsaft.

„Wir möchten unseren Gästen zur Eröffnung eben was ganz Besonderes bieten“, sagt Inhaber und „Fischguru“ Gero Legner, der sein Restaurant zusammen mit Karl-Heinz Schmithuisen erst am 12. September diesen Jahres eröffnete. Beide sind erprobte Gastronomen und haben jahrelange Erfahrung im gleichnamigen Restaurant in Düsseldorf gesammelt.

Das aktuelle Vier-Gänge-„Weltmeister“-Menü ist nur eines von vielen spektakulären Angeboten des El Pescador’s. So machte das El Pescador in Düsseldorfer bereits mit rekordverdächtigen Aktionen, wie „dem größten Hummer der Welt“ und einem
500 kg schweren Thunfisch, bereits von sich reden.

Nicht weniger imposant ist das Weingut Albert Kallfelz. 2005 belegte der an der Mosel ansässige Winzer zum zweiten Mal den 1. Platz beim Internationalen Riesling Grand Prix in Trier. Bereits 2003 wurde der Wein von Publikum und Experten gleichermaßen zum Sieger gewählt.

Termin Mittwoch, den 7. Dezember 2005
Einlass 19 Uhr
Beginn 19:30 Uhr
Ort El Pescador – Das Leverkusener Fischhaus
Hauptstraße 69, 51373 Leverkusen

Weitere Informationen unter www.fischerhaus-online.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.