Lafers Himmel un Erd

Heute kann man sich kaum noch vorstellen, dass unsere Vorfahren, sofern sie nicht zur damaligen Oberschicht gehörten, bis zum Mittelalter und noch darüber hinaus täglich morgens und abends Hirsebrei aßen. In zahlreichen Entwicklungsländern ist Hirse noch heute das Grundnahrungsmittel. So ist der Eindruck entstanden, Hirse sei ein Arme-Leute-Essen ohne den geringsten kulinarischen Reiz.

Dass dem nicht so ist, beweisen Johann Lafer und sein Gast Martin Rutkowsky von der Reformhausfachakademie in Oberursel. Das Gourmet-Gericht von Johann Lafer besteht aus Hirsotto (Risotto aus Hirse) mit feurigen Hähnchenschenkeln und einem tunesischen Hirsesalat. Der Gast kocht eine Lauchsuppe mit Hirseklößchen und bereitet einen Pflaumen-Hirse-Auflauf mit Vanille-Joghurt-Soße. Schmackhaft zubereitet, können auch Hirsegerichte ein wahrer Genuss sein – und ein gesunder dazu: Hirse ist das mineralstoffreichste Getreide.

HR, Montag, 03.03.,16:30 – 17:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.