molekularer Kochkurs online

Die molekulare Küche und das Sous Vide Verfahren (Niedertemperatur Garen) waren Thema der ersten Veranstaltungen die die Plattform kochmuetzen.net, mit Hilfe Ihrer Sponsoren durchgeführt hat. Ziel war es Köchen / Köchinnen Wissen kostengünstig zu vermitteln. Die über 18 Teilnehmer erlebten die Zubereitung des folgenden Menü

• Tomatenessenz mit Sobanudeln aus der Injektionsspritze
• Falscher Rauchlachs (sous vide gegart) auf Frühlingsgemüse-Kartoffelstampf mit Meerettichespuma
• Kalt warmer Passionsfruchtpudding mit einem Kern aus Valrhonaschokolade, Chili und Szechuanpfeffer.

Parallel dazu wurde gezeigt wie Rote Beete Kaviar und Olivenölgries hergestellt werden.
Das eine tropfend im Calcic Bad das andere im flüssigen Stickstoff gegart.
Der gefrorenen Champagner war neben der Verkapselung und den Ravioli aus der Tomatenessenz einer von vielen Highlights, die gut und kompetent erklärt wurden.

„Staunende Gesichter von Köchen, wohlschmeckende Geräusche bei den Verkostungen und zufriedene Teilnehmer aus Berlin und Bayern krönten diese Veranstaltung die sicher nicht die letzte seiner Art war“.

Der Lolli von Olivenöl, Schokolade und Chili auf dem Anti Grill gegart war eine Geschmacksexplosion im Mund.

Ein Film der die besten Eindrücke und viele Informationen zum Thema molekulare Küche zeigt und ab heute online im Netz steht. Zur Ansicht für alle die das noch einmal komprimiert sehen wollen.

www.kochmuetzen.net

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.