Read’s Hotel , Mallorca

Read’s Hotel bietet Gästen kostenlose Probe seines „Hausweines“

Im Jahr 2003 baute Marcus Reads, Inhaber des Read’s Hotel auf Mallorca, seine ersten Weinreben an. Das Ergebnis des circa 1 Hektar großen Weinberges können Gäste des Read’s Hotel nun jeden Freitag bei einer kostenlosen Weinverkostung genießen: einen tiefroten und aromatischen Cabernet Sauvignon–Merlot.

Die beliebte Baleareninsel ist auf dem besten Wege, wieder an ihre früheren Erfolge als renommierte Weinbauregion anzuknüpfen. Abseits von Massenproduktion und Massengeschmack werden dort wieder qualitativ hochwertige Tropfen produziert, die dabei sind, die internationale Weinszene zu erobern.

Einer der neuen erfolgreichen Winzer auf Mallorca und verantwortlich für den Read’s Wein ist Michael Popp. Der habilitierte Pharmazeut, der auf Mallorca schon lange Heilpflanzen anbaut, ist schon immer von Trauben und dessen medizinischen Fähigkeiten fasziniert. Gerade Rotwein gilt als gesundheitsfördernd: Entzündungshemmend, Herzinfarkt vorbeugend, anregend…. Mit ein Grund, weshalb er diese auch auf den Rückenetiketten seiner Weine, die unter der Marke „Castell Miquel“ Aufmerksamkeit erregen, aufzählt.

Und seine harte Arbeit wird auch international anerkannt: Wiederholt wurden die Weine von Michael Popp und des Weingutes „Castell Miquel“ auf internationalen Weinveranstaltungen mit Preisen ausgezeichnet.

Die Read’s Weinverkostungen finden jeden Freitag statt. Für Hotelgäste ist die Verkostung selbstverständlich kostenlos. Alle anderen Gäste finden den tiefroten und aromatischen Cabernet Sauvignon – Merlot auf der Weinkarte des Hotels.

Das Read’s Hotel, Restaurant & Spa eröffnete im April 1995. Das Boutique Hotel mit 23 exklusiv ausgestatten Zimmern und Suiten sowie 20.000 m2 großem Garten ist seit 2003 Mitglied bei „Relais & Châteaux“. Die Aufnahme in die Kollektion der „schönsten Hotels und Restaurants der Welt“ wurde bisher nur vier Hotels auf der Baleareninsel Mallorca zuteil. Unter der Leitung von Küchenchef Marc Fosh bietet „Read’s Restaurant“ erstklassige Gourmetküche für Connaisseure und zählt zu den besten Adressen Europas. Im Jahr 2003 wurde Read’s Restaurant mit seinem ersten Michelin Stern ausgezeichnet; Auszeichnungen wie „Restaurant des Jahres 2005“ (Marcellinos Reiseführer) oder „Das beste Hotel Restaurant 2006“ (Condé Nast Johansens) folgten. Küchenchef Marc Fosh rief zudem die Kochschule „Fosh Food“ ins Leben, in der regelmäßig Kochkurse für Hotelgäste und kulinarisch Interessierte stattfinden. Zum Hotel gehört außerdem das Bistro 33, welches leichte, lokale Küche offeriert, sowie das Read’s Weingut, welches auf rund einem Hektar exzellenten Cabernet Sauvignon und Merlot produziert. Jeden Freitag werden Hotelgästen exklusive Weinverkostungen angeboten.

www.readshotel.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.