ÖKO-TEST: Jahrbuch Kleinkinder für 2008

Damit Kinder das Beste bekommen

Zahlreiche Rückrufaktionen von namhaften Spielzeugherstellern haben einmal mehr deutlich gemacht, warum Eltern in diesem Jahr nicht mehr ohne das neue ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2008 einkaufen gehen sollten. Über 1.000 Produkte wurden im Labor gründlich auf Herz und Nieren überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass sage und schreibe 158 Marken nur die schlechtesten Testurteile “mangelhaft” oder “ungenügend” verdienen – und für Kinder schlichtweg nicht geeignet sind.

In den Laboren waren Produkte aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Pflege, Schwangerschaft, Spielen und Ausstattung. Damit ist alles abgedeckt, was Eltern mit Kindern brauchen. Grundsätzlich kann die Qualität der untersuchten Kinderprodukte nicht zufrieden stellen, kritisiert ÖKO-TEST. Denn gerade für Kinder sollte doch das Beste gut genug sein. Doch nicht alle Hersteller erfüllen diesen Anspruch, auch mit dem Kauf von Markenware hat man nicht unbedingt die Gewissheit, ein Produkt zu erwerben, das frei von Giftstoffen und rundum funktionstüchtig ist.

Das neue ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2008 kostet nur 8,90 Euro und steht ab dem 07. Januar 2008 im Zeitschriftenhandel. Darin finden Eltern, Großeltern, Verwandte und Paten all jene Produkte, die wirklich ohne Fehl und Tadel sind.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.