ÖKO-TEST: Jahrbuch Gesundheit & Medikamente für 2008

Fit und gesund durchs Jahr

Es gibt wohl kaum jemanden, der sich in der Silvesternacht für das neue Jahr nicht auch eine stabile Gesundheit gewünscht hat. Dafür kann man selbst eine Menge tun – mit den richtigen Mitteln. Welche Vitamin- und Mineralstoffpräparate wirklich hilfreich sind, wie Allergien richtig behandelt werden, was man bei schmerzhaften Blasenentzündungen tun kann, wie natürliche Medikamente bei depressiven Verstimmungen helfen und vieles mehr: Das alles steht im neuen ÖKO-TEST Jahrbuch Gesundheit & Medikamente für 2008.

Im Test waren 1.400 Produkte, davon schnitten 385 mit “mangelhaft” und “ungenügend” ab. Bedauerlichweise wird gerade im Gesundheitsbereich viel Schindluder mit der Sorge der Verbraucher getrieben. Da sind jede Menge Produkte im Umlauf, deren Wirksamkeit wohl irgendwo in den Sternen steht – nicht aber durch klinische Studien belegt ist. Auch mit bedenklichen Hilfsstoffen sparen die Pharmahersteller nicht – und riskieren so, dass es nach der Einnahme eines Allergiemittels erst richtig auf der Haut juckt oder ein Sonnenbrandmittel weitere Schäden an der ohnehin schon strapazierten Haut verursacht.

Wer das neue ÖKO-TEST Jahrbuch Gesundheit & Medikamente für 2008 besitzt, der kann sich vor vielen unangenehmen Nebenwirkungen von Medikamenten schützen. Vor allem aber findet er in diesem Nachschlagewerk garantiert hilfreiche Produkte aus den Bereichen Fit bleiben, Gesund werden, Hauptpflege, Sexualität und Wohlfühlen. Das Heft kostet freundliche 8,90 Euro und steht ab dem 07. Januar 2008 im Zeitschriftenhandel.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.